VSG Handballerinnen gewinnen Derby

24.09.10 Bezirksligadamenhandball

TB Wülfrath-Velberter SG 1F 13:14 (8-7)

Lider; Ihle 4, Berenwinkel, Heegemann 1,Brautmeier,
Staschewski 1, Grosche 5, Rösler 3, Dormagen, Lidloff

Jacky Grosche in Topform

Im zweiten Saisonspiel gelingt den Damen der Velberter SG in einem weiterem Handbalkrimi der zweite Sasisonsieg beim TB Wülfrath 3F.Nach zehn Minuten führten die Gasgeberinnen mit 3:0 bevor Anke Rösler ihr Team mit drei Toren wieder ins Spiel brachte. Allerdings liefen die Velberterinnen bis zur Pause mit wenigstens einem Tor hinterher.

Nach dem Wechsel erhöhte sich die Bereitschaft von beiden Teams das Spiel für sich zu entscheiden, allerdings blieb bis zur 40. Minute die Partie ausgeglichen (11:11).

In doppelter Untezahl geang den Wülfratherinnen dann das Kunststück auf 13:11 davonzuziehen.

Als beide Teams wieder Vollzählig waren, mischten die Velberterinnen Abwehrbeton an und ließen mit einer konzentrierten Leistung kein Gegentor mehr zu. Mit einem Doppelschlag entschied Velbert dann das Spiel für sich. Jacky Grosche erzielte in der 25. Minute mit einer Energieleistung den Ausgleich. Den Siegtreffer gelang dann in der 26. Minute Silvie Ihle.

Ergebnisfolge ( im Abstand von 10 Minuten):
3:0 - 6:3 - 8:7 - 11:11 - 13:12 - 13:14

Trainer Axel Spitzer war nach dem Spiel erleichtert mit seinem Team
als Sieger vom Platz zur gehen. "Bei sovielen hundertprozentigen Chancen, die nicht genutzt wurden, können wir froh sein, beide Punkte mitzunehmen."

Am nächsten Sonnteg geht es gegen den ASV Wuppertal.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen