Aktion für mehr mehr Verständigung

Heiligenhaus. Zusammen mit der Realschule fand an der Gesamtschule Heiligenhaus das Projekt "Colourfull" statt, das von den Schülervertretungen und Sozialpädagogen beider Schulen inititiert wurde. Ziele ist es, Berührungsängste anzubauen und die Verständigung zu fördern. Nachdem Flüchtlingshelfer und Flüchtlinge über ihre Situation berichtet hatten, gab es gemeinsame Spiel- und Sportaktionen, wozu auch ein gemeinsames Grillen gehörte. Mit einer Disco im "Club" endete die Aktion. Foto: Bangert

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen