Frohe Weihnachten: Danke, dass es euch gibt!

2Bilder

Wir brauchen doch alle Engel in unserem Leben: Ob es der nette Engel hinter der Theke beim Bäcker ist, der uns jeden Morgen ein aufmunterndes Lächeln schenkt, das uns den Start in den Tag versüßt. Oder ob es der Engel ist, der nebenan wohnt und sich über das fantasievolle Spielen der Kinder freut, statt sich über den Lärm zu beschweren. Außerdem gibt es Menschen, die eine Engelsgeduld unter Beweis stellen, wenn wir uns mit einer Entscheidung schwer tun. Sehen Sie richtig hin, es gibt sie wirklich überall: In der Familie, unter Freunden und auch im Kollegium.

Mit unserer Weihnachts-Serie, in deren Rahmen wir an jedem Adventswochenende einen Engel aus unseren Reihen vorgestellt haben, konnten wir bei Weitem nicht allen guten Menschen in unseren Städten gerecht werden. Mit Margitta Fröhlich, Bianca Mühlmann, Anne Bockhau und Angelika Kolle haben wir vier engagierte Frauen ausgewählt, die stellvertretend ihre Geschichte bei uns erzählt haben. Vielen Dank, dass wir euch zuhören durften!

Wir möchten aber dennoch nicht die anderen Engel außer Acht lassen, über die wir informiert worden sind: Lieber Erol, du zeigst dich stets hilfsbereit und großzügig, auch bei Fremden, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Deine Frau ist stolz auf dich! Liebe Beate, deine Kollegin und Freundin Kerstin ist dir dankbar, dass du ihr den Rücken frei hältst und ihr immer Mut zusprichst. Als Katzenpflegemama, Krankenpflegerin und Herzensmensch wird Gisela beschrieben, die ihrer Nachbarin Nicole hilft, wo sie kann. Liebe Sebahate, du wirst von Gabriele nicht nur wegen deiner langen, blonden Haare für einen Engel gehalten. Es ist deine liebevolle Art und deine unendliche Geduld, die dich dazu machen. Seit ihrer Kindheit einen Engel an ihrer Seite hat auch Ute, denn mit Susanne hat sie jemanden gefunden, auf den sie sich immer verlassen kann.

Frohe Weihnachten!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen