Mathe ist Glücksache!

Dass Kopfrechnen heute nicht unbedingt jedermanns Sache ist, ist ein Vorurteil. Darin bestärkt wurde ich in dieser Woche bei einem Velberter Bäcker. Da stand ein Schild auf der Theke: Ein Baiser 0,25 Euro, vier Stück 1 Euro. Soll das ein Angebot mit Mengenrabatt sein? Ersparnis: Null Cent! Oder vielleicht eine Rechenhilfe für all diejenigen, bei denen es mit dem Kopfrechnen nicht mehr so klappt? Während ich in der Warteschlange stand, hab ich mich jedenfalls köstlich amüsiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen