Ross als Gaststar - Ticketverlosung

8Bilder

Prominenter Gastauftritt bei „That‘s Musical 2011“ am 19. und 20. November in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums: Ross Antony, Ex-Dschungelkönig und Ex-Bro‘sis-Sänger, Musicalstar und TV-Tausendsassa, wirkt nach seinem Debüt im vergangenen Jahr auch dieses Mal wieder mit. „Ich finde so toll, was Maria mit ihrer Starlight Musical Academy macht, das unterstütze ich gerne.“ Vor zwölf Jahren haben sich Ross Antony und Maria Jane Hyde kennengelernt, als sie beide im Musical „Tabaluga und Lillli“ mitspielten, 2009 eröffnete die Engländerin in Velbert eine Musical Academy. Einmal im Jahr zeigen ihre Schüler, was sie gelernt haben. Hits aus „We‘ll rock you“, „Tabaluga und Lilli“, „Joseph“, „Cats“ und anderen Musicals erwarten die Zuschauer von „That‘s Musical 2011“. Nicht zu vergessen: Ross Antony.
Der gibt sich bescheiden: „Ich werde ein bisschen mit Jane durch die Show führen und ein paar Songs singen. Aber ich bin da nicht wichtig.“ Der TV-bekannte Tausendsassa unterstützt seine Freundin Maria Jane Hyde bei ihrer zweiten Musicalshow. Im Mittelpunkt stehen die 65 Schüler der Starlight Musical Academy, die das Gelernte einem Publikum präsentieren wollen. Zwischen vier und 50 Jahre sind die Protagonisten alt, eine tolle Sache, die Ross Antony gerne unterstützt. „Wer weiß? Hätte ich eine solche Schule als Junge gehabt, wäre ich vielleicht heute viel weiter“, scherzt der 37-jährige Brite, der als Mitglied der Boygroup Bro‘sis bekannt wurde.
Er freut sich darauf, einen Großteil der Schüler am 19. und 20. November ein zweites Mal zu sehen und „zu beobachten, wie sie sich weiterentwickelt haben“.
Dazu kann die Inhaberin der Academy, Maria Jane Hyde, selbst bekannt als „Pearl“ in Starlight Express, einige Erfolgsmeldungen preisgeben. Zwei ihrer Schülerinnen sind auf die Stageschool in Hamburg aufgenommen worden, eine achtjährige Schülerin hat eine Rolle in dem neuen Musical „Kein Pardon“ ergattert.
Seit der Gründung der Academy in 2009 erfreut sie sich wachsender Beliebtheit und auch die 42-jährige Lehrerin, die es der Liebe wegen nach Velbert verschlug, hat ihre Erfüllung gefunden: „Es macht wahnsinnig viel Spaß, mit Kindern zu arbeiten.“
Ebenso ergeht es Ross Antony, der sich mit Ehemann Paul Reeves seit längerem um die Adoption eines Kindes bemüht. „Ich darf dazu nichts sagen“, antwortet er auf die Frage nach dem aktuellen Stand - und das ist eigentlich Antwort genug. Die erste Platte des Paares erscheint im November, ein Opern-Pop-Album. Auf einigen Festivals haben die Beiden schon Kostproben gegeben. „Bei den Autogrammstunden steht immer Paul im Mittelpunkt. Dann schreie ich: ,Ich bin auch hier‘“, scherzt Antony.
Und auch bei „That‘s Musical 2011“ geht es wieder leidenschaftlich zu, verspricht er. „Im letzten Jahr kamen mir die Tränen, als ich mit Jane zu Tabaluga und Lilli auf der Bühne stand“, gesteht er. Gut zu wissen, dass man sich in solchen Momenten auf sein Gegenüber verlassen kann: „Wir haben uns immer geholfen, wenn einer den Text vergessen hatte“, erinnert sich Ross. Trotzdem steigt die Aufregung. Denn: „Wenn man kein Lampenfieber mehr hat, ist es Zeit aufzuhören“, so Hyde. Tickets für die Vorstellungen am 19. und 20. November in der Aula des IKG in Heiligenhaus sind unter anderem beim Stadtanzeiger, Friedrichstraße 203, erhältlich.

Gewinnspiel:
Für die Show „That‘s Musical 2011“ am Sonntag, 20. November, verlost der Stadt-Anzeiger 2x2 Freikarten. Wer sie gewinnen möchte, sollte bis Samstag, 15. Oktober, 24 Uhr, unter Tel. 01379/220078 (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen) anrufen und folgende Frage richtig beantworten: Welche Rolle hat Maria Jane Hyde in Starlight Express gespielt?
Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Autor:

Miriam Dabitsch aus Velbert

Miriam Dabitsch auf Facebook
Miriam Dabitsch auf Instagram
Miriam Dabitsch auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

255 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.