Strand, Meer und Urlaubsbekanntschaften

Entspannung pur! Foto: Michel
10Bilder

KROATIEN/KORCULA.
Nach den Strapazen der nächtlichen Zugreise und einer stundenlangen Fährfahrt, waren wir also endlich in unserem Domizil angekommen. Dabei handelte es sich um ein kroatisches Zwei –Sterne Hotel, Verpflegung all-inclusive.
Im Folgenden gestalteten sich unsere Tage auf der sonnigen Insel dann auch sehr entspannt. Neun Tage lang folgten wir fast demselben Tagesablauf, der in unserem Reisetagebuch so beschrieben wird:

Typischer Tagesablauf:
08:00 Uhr Christian steht auf und geht allein zum Frühstück, da alle anderen noch schlafen
10:00 Uhr Der Rest der Crew wird wach, bis zum Mittag wird (deutsches!) Fernseh geguckt
12:00 Uhr all-inclusive Mittagessen
13:00 Uhr Annen Strand, Köpper machen
16:00 Uhr Kuchensnack
19:00 Uhr Abendessen
20:00 Uhr Bar/Feiern, Ende offen

Man kann also zusammenfassend sagen, dass wir uns auf der Inselinnerhalb der Zeit die wir auf ihr verbrachten ganz gut eingelebt hatten.
Das Essen im Hotel war jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. So gab es alles Erdenkliche paniert und frittiert, für den feinen Gaumen ließ sich eher schlecht als recht etwas finden. So erlangte die Nachspeise, eine Art Vanillepudding auf Mürbeteigboden, schnell den Status des unbeliebtesten Desserts, kein Wunder, wenn die genannte Speise sowohl morgens als auch mittags als auch abends serviert wird!
Jedoch bot der Aufenthalt auf der Insel auch viele schöne Momente. So lernten wir ein britisches Pärchen kennen, Aby und Howard, die sich als tolle Gesprächspartner herausstellten und wir uns schnell in fließendem Englisch mit ihnen unterhalten konnten. Andreo war eine weitere Urlaubsbekanntschaft. Er war Bosnier, beherrschte aber perfektes, akzentfrteies, Deutsch, da er lange Jahre als Kriegsflüchtling in Deutschland verbracht hatte und jetzt wieder in Bosnien lebte und dort studierte.
Aby hatte vor kurzem ihren Abschluss in International Business and European Studies erlangt, während Howard ein Kunststudium abgeschlossen hatte und als freier Autor für Fernsehserien arbeitet. Mit ihnen wurde in den folgenden Tagen dann viel unternommen. So mieteten wir ein Tretboot, besichtigten die historische Altstadt Korculas und feierten in den kleinen Discotheken der Insel.
So verging die Zeit wie im Fluge und schon befanden wir uns auf der Weiterreise nach Venedig, wovon der Bericht nächste Woche Freitag handeln soll.

Autor:

Christian Michel aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.