Tastmodell wurde gesegnet

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde jetzt die Wallfahrtszeit im Mariendom eröffnet. Zur Wallfahrtseröffnung kam der Münsteraner Weihbischof Theising aus Xanten. Im Anschluss an den Gottesdienst segnete er das neue Tastmodell des Mariendomes und übergab es den Besuchern des Domes. Reiner De Bruyckere hatte im Jahre 2009 die Idee, ein solches Modell zu erstellen und damit Menschen mit Sehbehinderungen zu ermöglichen, das Bauwerk besser wahrzunehmen. Dank der Hilfe von verschiedenen Firmen konnte das Tastmodell rechtzeitig zur Wallfahrtseröffnung fertiggestellt werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen