Zweite Miss-Wahl, zweiter Titel!

Dayana (rechts) aus Neviges: Zweite Miss-Wahl, zweiter Titel.
2Bilder
  • Dayana (rechts) aus Neviges: Zweite Miss-Wahl, zweiter Titel.
  • Foto: PR
  • hochgeladen von Miriam Dabitsch

Die 19-jährige Dayana aus Neviges kommt an: Bei ihrer zweiten Miss-Wahl holte sie den zweiten Titel.
Miss Polonia in Deutschland darf sich die Gesamtschülerin seit vergangenem Wochenende nennen. Da ließ sie ihrer Konkurrenz bei der Miss-Wahl in Emmerich keine Chance und sicherte sich den Titel. „Ausgerechnet hatte ich mir bis zum Schluss nichts. Die Mädels sahen alle so gut aus“, gibt sich das Nachwuchsmodel bescheiden. Dabei hatte sie vor gut einem halben Jahr bereits den Titel „German-Russian Beautyqueen 2010“ abgesahnt. „Bei diesem Wettbewerb war ich als Deutsche gestartet, dieses Mal kam mir die Heimat meiner Eltern zu Gute“, erzählt Dayana, die im nächsten Jahr ihr Abitur macht.
Sie ist 1,78 Meter groß, blond und der Traum vieler Männer: die 19-jährige Dayana aus Neviges. Seit kurzem ist sie auch um zwei Miss-Titel reicher.
Und das ist erst der Anfang ihrer Model-Karriere. Der neueste Titel hat sie für die Schönheitswettbewerbe „Miss Sommer in Polen“ und für das Halbfinale der Miss-Polen-Wahl qualifiziert. Nach dem Abi, im kommenden Herbst, wird Dayana ins Nachbarland reisen und sich der harten Konkurrenz und der Jury stellen.
„Es ist echt super, dass ein Arbeitskollege meines Vaters zufällig von der Miss-Polonia-Wahl in Emmerich erfahren hat“, sagt Dayana. Schließlich hat die Teilnahme daran ihre Karriere vorangetrieben. Fünf, sechs Laufstegmodels in Düsseldorf hat sie bisher absolviert, vom großen Durchbruch träumt sie noch - auch wenn sie ganz bodenständig wirkt. „Ich möchte Grundschullehrerin werden, möchte mich auf keinen Fall auf das Modeln fixieren“, sagt die Nevigeserin.
Ihre Familie und ihre Stufenkameraden sind stolz auf ihre Erfolge, aber auch Neider gibt es. „Einige ehemals enge Kontakte gibt es nicht mehr“, sagt die Schülerin, ist aber überzeugt, alles richtig zu machen. Auch wenn die Nervosität steigt und steigt, genießt die Nevigeserin den Gang auf die Bühne. „Nach dem ersten Walk ist es mit der Aufregung vorbei.“ In Emmerich musste sie sich in Jeans und Top, in Abendgarderobe, im Bikini und Designermode präsentieren. Als Siegerin durfte sie sich über zwei Reisen nach Polen - darunter eine mit Shooting für einen Kalender -, das Bild eines Künstlers, ein Designerkleid und einen Pelzkragen freuen. Die Jury hatte entschieden, dass Dayana die schönste der elf Teilnehmerinnen war.
Dafür tut die Schülerin einiges: Mehrmals pro Woche hält sie sich mit Reiten fit und auch beim Thema Ernährung ist die Blondine konsequent. „Ich esse nicht zu Abend.“ Und auch bei Weihnachtsplätzchen ist Zurückhaltung angesagt. Bis zur Miss-Polen-Wahl solle sie noch vier Kilogramm abnehmen, hat ihre Agentur geraten. Und auch Dayana erkennt ihre persönliche Schwachstelle: „Das Fett setzt bei mir am Bauch an.“
Mode spielt in Dayanas Leben eine große Rolle. Wenn sie nicht gerade in einem Modegeschäft ihr Taschengeld aufbessert, blättert sie gerne in Modezeitschriften und informiert sich über die neuen Trends. Auch wenn Germanys Next Topmodel im Fernsehen läuft, schaltet Dayana nicht ab. „Ich sehe die Show wirklich gerne und könnte mir vorstellen, dort mal irgendwann mitzumachen“, sagt das Nachwuchsmodel.

Dayana (rechts) aus Neviges: Zweite Miss-Wahl, zweiter Titel.
Autor:

Miriam Dabitsch aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

97 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen