Kunstgenuss in Hattingen... und der Velberter Männerchor (VMC) ist dabei

Johannes Groß
4Bilder
  • Johannes Groß
  • Foto: Johannes Groß
  • hochgeladen von Bernd Wickel

In der Gebläsehalle der Henrichshütte in Hattingen gibt es am 17.02.2019 ein Kunsteventallererster Güte. Der bekannte Tenor Johannes Groß, Mitglied der German Tenors, gibt dort ein Galakonzert mit dem Titel: ‚Ach ich hab in meinem Herzen…‘, eine Hommage an den weltbekannten Tenor Rudolf Schock. Auch Velbert wird dabei auf der Bühne stehen. Der Velberter Männerchor ( VMC ) wird zusammen mit den zwei weiteren der vom Chordirektors Thomas Scharf geleiteten Chöre stimmgewaltig das Konzert mitgestalten. 150 Männer bilden auf der Bühne eine imposante Kulisse.

Johannes Groß und die Chöre verbindet schon lange eine innige Freundschaft. Letzten Donnerstag kamen Johannes Groß und die anderen Chöre nach Velbert zu einer gemeinsamen Probe. Feinheiten wurden anschließend noch bei einem Bierchen und einer leckeren Frikadelle besprochen, wie es für den VMC jeden Donnerstag nach der Probe Brauch ist.
Weitere Mitwirkende sind die Sopranistinnen Julia Bachmann und Yvonne Prentki, der Quartettverein ‚Frohsinn‘ Essen-Burgaltendorf und der MGV Liederfreund Hattingen-Welper.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen