1000. Entbindung im HELIOS Klinikum Niederberg

Dr. med. Gerd Degoutrie (links), Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, und Dr. Niklas Cruse, Klinikgeschäftsführer, gratulieren der jungen Mutter zur Geburt ihres Kindes.
  • Dr. med. Gerd Degoutrie (links), Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, und Dr. Niklas Cruse, Klinikgeschäftsführer, gratulieren der jungen Mutter zur Geburt ihres Kindes.
  • hochgeladen von Lokalkompass Niederberg

Schnell und unkompliziert wurde Montagabend, um 21.05 Uhr, die kleine Anna geboren. Sie wiegt 2880 Gramm und ist 50 Zentimeter groß. Es ist die 1000. Entbindung am HELIOS Klinikum im Jahre 2016.

Die kleine Anna interessiert die Aufregung um ihre Entbindung nicht wirklich. Sie kam als erstes Kind der nigerischen Flüchtlingsfamilie kerngesund auf die Welt. Die junge Familie lebt seit neun Monaten in Essen und hat sich in Deutschland schon eingewöhnt. Die 31-jährige Mutter Success Sunday freut sich mit ihrem Mann über die Geburt der ersten Tochter. „Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und alle sind sehr freundlich zu uns“, sagt die frischgebackene Mama.

Insgesamt sind die Geburtenzahlen im HELIOS Klinikum sehr erfreulich. Dies liegt unter anderem auch am hebammengeleiteten Kreißsaal, der in der Region einmalig ist. Die Hebamme trägt hier die volle Verantwortung für den gesamten Geburtsverlauf, von der Eingangsuntersuchung über die Betreuung während aller Wehenphasen bis hin zur Geburt und den ersten Untersuchungen des Babys. Ein Arzt darf hier nur eingreifen, wenn er ausdrücklich hinzugebeten wird. Dieses Konzept greift seit acht Jahren und wird immer mehr in Anspruch genommen.

Autor:

Lokalkompass Niederberg aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.