offline

Ilona Silipo

520
Lokalkompass ist: Velbert
520 Punkte | registriert seit 27.04.2018
Beiträge: 43 Schnappschüsse: 33 Kommentare: 166
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Herzlich Willkommen auf meiner "Kunterbunten Mensch Seite" für Velbert . Nach einer langen digitalen Pause melde ich mich nun in alter Frische zurück. Denn es gibt so viele aktuelle Themen,auch in unsere Stadt , bei denen sich Frauen einfach mehr "Einmischen & auch still Empören " sollten . Doch dabei steht für mich die Seelische Gesundheit meines Nächsten immer im Focus des Wesentlichen . Denn gerade in unserer heutigen, so unruhigen Zeit ,dürfen wir Frauen die "Stigmatisierung & Diskriminierung " von Mitmenschen nicht einfach nur zulassen ,sondern sollten dort Zeichen setzen wo es notwenig ist . Denn der Friede in unseren Tagen fängt bei uns an. Denn der Mensch sei Mensch . Vorurteilsfrei,empathisch und tolerant .
1 Bild

Impressionen Il Mare / DAS MEER " Gestern & Heute " 3

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | vor 1 Tag

Schnappschuss

1 Bild

5 Minuten für den Glauben" Meditation aus Ruanda "

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | vor 1 Tag

Gott allein kann  Leben schenken , aber du kannst es weitergeben und achten . Gott allein kann Glauben schenken , aber du kannst dein Zeugnis geben . Gott allein kann Hoffnung wecken , aber du kannst anderen Vertrauen schenken . Gott allein kann die Freude schenken , aber du allein ein Lächeln . Gott allein ist der Weg , aber du kannst ihn anderen zeigen . Gott allein ist das Unmögliche , aber du kannst...

1 Bild

5 Minuten für den Glauben 1

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

5 Minuten für den Glauben 2

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Papst Franziskus und die Träume der Jugend 2

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 16.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Unmenschliches EUROPA " Massengrab Mittelmeer " 7

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 15.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

5 MINUTEN für den GLAUBEN " 15.8 / MARIA Himmelfahrt " 2

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 15.08.2018

Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes.                                                                                  (Lk.1,42 )

3 Bilder

" Heiße Zeiten".... Herausforderung Klimawandel 4

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 14.08.2018

Was den  einen Freud ,des anderen Leid .... Denn an den heißen Tagen der letzten Wochen stöhnten schon ein wenig mehr Menschen als sonst ,weil viele bei diesen extremen Sommer Temperaturen gesundlich an ihr körperliches Limit  kamen. Obwohl sich ja die Auswirkungen durch die ansteigende Hitze in Europa noch im grünen Bereich bewegte . Auch wenn hier und dort schon einige Veränderungen in der Natur wahrzunehmen sind...

1 Bild

5 MINUTEN für den GLAUBEN 1

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 13.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

"Von der Psychiatrie in die Obdachlosigkeit "....psychisch erkrankte junge Männer Ü 2o 2

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 13.08.2018

.....die gibt es leider auch in Velbert . Denn die Zahl  betroffener psychisch erkrankter Männer Ü 2o, die durch jahrelangen Drogen ,Alkoholmißbrauch ,sowie exess. Internetsucht durch  Perspektivlosigkeit und Arbeitslosigkeit in Lebenskrisen geraten ,steigt stetig . Doch nicht immer outen  sich diese jungen Männer  und landen dann in seelischen Ausnahmesituationen  immer öfter in der Psychiatrie . Wo ihnen zum  ersten...

1 Bild

LIEBEVOLLE Sprüche

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 09.08.2018

Schnappschuss

3 Bilder

Alles was wir brauchen ist Liebe "ALL we need is LOVE"..... 2

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 08.08.2018

Denn die wahre Liebe zwischen "Ehepaare , Lebenspartner ,Eltern & Kinder,Großeltern , Freunde und unseren  Nächsten ,sowie für allen anderen Lebewesen auf dieser Erde ,das  ist doch das Wesentlichste was der Menschheit  Sinn gibt und sie zusammen hält . Und egal welche globalen Herausforderungen uns auch in Zukunft noch bevorstehen ,niemals sollte man die Kraft der Liebe unterschätzen. Denn "All we need is Love "...

4 Bilder

Papst Franziskus "Angelus Gebet " ..... oder 5 Minuten für den Glauben 1

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 08.08.2018

Denn in Jesus Christus kommt es darauf an,... den Glauben zu haben , der in der Liebe wirksam wird .                                                        (Gal.5,6) Und vielleicht haben sie ja auch  5 Minuten Zeit für den Glauben oder Interesse an einen aktiven "Franziskus Day "  in Velbert ,um gemeinsam die Beziehung zu GOTT und Jesus Christus  zu pflegen und  zu stärken . Denn der Weg ist das Ziel...

1 Bild

Contra AFD 7

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 06.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Busverbindung Kostenberg - ZOB "OV3 /OV4 ....und ein Anruf bei der DB

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 06.08.2018

..denn wer weniger Auto`s auf der Strasse haben will ,der sollte sich auch mehr Gedanken über Bürger freundlichere Busverbindungen machen . Denn des Öfteren stell ich mir schon die Frage : Weshalb bei uns "Am Kostenberg "zwei lBuslinienen unterwegs sind und eine davon fast immer Menschen leer ihre Stadtrunden dreht . Denn nach dem  heutigen Fußmarsch zum EDEKA Center Schmalenhofer Weg hoch , wäre es doch nicht nur ...