Benefiz-Turnier für krebskranke Kinder war ein voller Erfolg!

4Bilder

Am letzten Samstag, den 17.09.2011 fand das Benefiz-Tennis-Turnier „Filzpeitschen vs. Friends Cup 2011“ statt.

Das Motto „Spiel, Satz und Sieg für den guten Zweck“ stand dabei im Vordergrund.

Alle 16 eingeladenen Doppel waren pünktlich zur ersten Runde um 10.00 Uhr an der Platzanlage und so wurde um 18.15Uhr, also mit nur 15 Min. Verspätung gegenüber dem offiziellen Zeitplan, der letzte Ball, der Matchball zum Titelgewinn, gespielt. Es hat also über den Tag hinweg alles reibungslos funktioniert und sowohl Teilnehmer und Besucher, als auch wir als Veranstalter waren sehr zufrieden mit dem Ablauf.

Trotzdem die Zuschauer- / Besucherzahl durchaus um einiges hätte höher sein dürfen, so wurde an diesem Tag durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Tombola-Losen, aber natürlich auch durch zahlreiche, großzügige Spenden, ein Erlös für den Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder „Gänseblümchen Voerde e. V.“ gesammelt i. H. v. 900,- Euro! Aufgrund der eher geringen Zuschauerzahl (die im nächsten Jahr hoffentlich deutlich gesteigert werden kann), ist diese „Ausbeute“ absolute Spitzenklasse. Selbst die ehrenamtlichen Helfer der Gänseblümchen haben nicht mit einer solch großen Summe gerechnet. Zu diesen 900,- Euro kamen nämlich weitere 150,- Euro dazu, welche die Gänseblümchen selber an ihrem Info-Stand durch den Verkauf von kleineren Artikeln erzielt haben. In Summe bedeutete diese einen stolzen Gesamterlös für den guten Zweck i. H. v. 1050,- Euro! Der überdimensionale Scheck konnte also nicht ganz ohne Stolz am Abend überreicht werden.

Tennis auf hohem, teilweise spektakulärem Niveau wurde wie versprochen geboten, und ein hochklassiges Finale, mit atemberaubenden Ballwechseln, setzte den krönenden Schlusspunkt unter einen Tennistag an dem selbst der Wettergott gut „mitspielte“. Der große Filzpeitschen-Wanderpokal und damit der Titel gingen an das Doppel Bastian Geißler + Christoph Lettgen aus Hiesfeld. Zweiter wurde das Filzpeitschen Doppel Markus Voß + Heiko Höhne. Dritter, und damit Sieger der „Nebenrunde“ wurde ebenfalls ein Filzpeitschen Doppel: Timo Hömig + Marc Rippe.

Nach der Siegerehrung ging es nahtlos mit der umfangreichen Tombola weiter. Die Hauptpreise waren: Ein Grill- und Backofen im Wert von 70,- Euro. Ein Multifunktionsdrucker im Wert von 120,- Euro. Ein Netbook im Wert von 280,- Euro. Viele weitere attraktive Gewinne wechselten den Besitzer. Es konnten ca. 1000 Lose verkauft werden.

Nach dem offiziellen Teil ließen Teilnehmer und Besucher den Abend gemütlich am Clubhaus ausklingen.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei unseren Sponsoren Volksbank Rhein-Lippe, Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe, Subsales IT-Systemhaus und FairSport24.de bedanken, die sowohl Sachpreise als auch einige Kostenübernahmen gestemmt haben.

Ein weiterer ausdrücklicher Dank geht an die Filzpeitschen-Supporterinnen, die uns mit ihrem Einsatz sehr unterstützt haben. Nicht zu vergessen sind alle Teilnehmer und Besucher der Veranstaltung und natürlich auch der TC Rot-Gold Voerde e. V., der uns durch die kurzfristige Bereitstellung der Platzanlage das Ganze erst ermöglicht hat.

Nächstes Jahr wird es die 2. Auflage dieses lohnenswerten Turniers geben. Wir freuen uns jetzt schon darauf und hoffen, dass die vielen lobenden Worte aller Besucher und Teilnehmer auch bei den Leuten gehör finden, die uns in diesem Jahr noch nicht besuchen konnten.

Autor:

M. Rippe aus Voerde (Niederrhein)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.