1. Möllener Bambini-Cup
Faire Spiele beim 1. Möllener Bambini-Cup

Durchweg faire Spiele lieferten sich alle Beteiligten.
3Bilder
  • Durchweg faire Spiele lieferten sich alle Beteiligten.
  • Foto: TC Rot-Weiß Möllen
  • hochgeladen von Dunja Vogel

Am vergangenen Wochenende führte der TC Rot Weiß Möllen den 1. Bambini-Cup durch. Die erste Veranstaltung der neu gegründeten Jugendabteilung. Bei bestem Tennis-Wetter wurden in den Altersklassen U8, U9 und U10 die Sieger ermittelt. Der TC Rot-Weiß Möllen begrüßte bei der Premiere des Turniers auf heimischer Anlage Kinder aus dem gesamten Gebiet des Tennis-Verbandes-Niederrhein.

Spiele im Kleinfeld, Midcourt und Großfeld

In der Altersklasse U8 wurden die Matches im Kleinfeld ausgetragen. Hier wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt. Die Ersten und Zweiten der Gruppen ermittelten anschließend im K.O.-System den Sieger. Alle anderen traten dann nochmal in der Nebenrunde gegeneinander an.
Im Finale setzte sich Lionel Schabio vom TK Rot-Weiß Kempen gegen Antonella Jedamski vom Buschhausener TC durch. Antonella, die als Einzige in zwei Altersklassen antrat, triumphierte schließlich als Jahrgangsjüngere in der höheren Altersklasse U9 im Midcourt.

Spannende Matches

Erfreulich für den Gastgeber spielten in der Altersklasse U10 im Großfeld Insa Hetzel vom TC Rot-Weiß und Akin Tasdemir vom Buschhausener TC den Turniersieg untereinander aus. In einem sehr engen und spannenden Match hatte Insa im ersten Satz noch mit 5:7 das Nachsehen, konnte dann aber den zweiten Satz mit 6:3 eindeutig für sich entscheiden. Im abschließenden Match-Tiebreak hatte Insa am Ende mit 11:9 knapp die Nase vorn und verbuchte so den Sieg auf ihrem Konto.
Jugendwart und Trainer Tristan Dawirs zeigte sich erfreut über den Sieg seines Schützlings und über den gesamten Turnierverlauf: „Wir haben an diesem Wochenende durchweg faire und spannende Spiele gesehen.” Und: “Es freut uns sehr, dass Insa mit dem Turniersieg den ersten Erfolg für unsere neu gegründete Jugendabteilung erzielt hat.“

Neue Jugendabteilung

Nach durchweg positiver Resonanz aller Beteiligten und tollen Matches planen nun die Verantwortlichen des TC Rot-Weiß bereits das nächste Turnier. Weiter Infos dazu und zur neu gegründeten Jugendabteilung des TC Rot-Weiß Möllen unter www.tcrwmöllen.de oder bei Tristan Dawirs unter Tel. 0163-4502827.

Ergebnisse:U8: 1. Lionel Schabio (TK Rot Weiß Kempen), 2. Antonella Jedamski (Buschhausener TC), 3. Nora Sophie Rathay (Buschhausener TC); Nebenrunde U8: 1. Nick Keller (TK Rot Weiß Kempen), 2. Jakob Bernds (TC Rot Gold Voerde), 3. Lenny Stell (Buschhausener TC); U9: 1. Antonella Jedamski (Buschhausener TC), 2. Leni Bischof (TC Blau Weiß Moers), 3. Leon Borges (TC Blau Weiß Spellen); U10: 1. Insa Hetzel (TC Rot Weiß Möllen), 2. Akin Tasdemir (Buschhausener TC), 3. Tom Burgsmüller (Kahlenberger HTC)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen