Start der Triathlonsaison

Wieder schnellster Nordtriathlet: Björn Esser
6Bilder
  • Wieder schnellster Nordtriathlet: Björn Esser
  • Foto: Triminators im TV Voerde
  • hochgeladen von Dirk Adolphs
Wo: An der Deichkuhle e.V. , Deichkuhlenweg, 46562 Voerde (Niederrhein) auf Karte anzeigen

Am vergangenen Freitag trafen sich Triathleten aus der Region zum gemeinsamen Trainingstriathlon in Voerde. Auf Einladung des TV Voerde nahmen auch sechs Nordtriathleten an diesem Frühlingstriathlon teil.

Normalerweise schwingt sich der Triathlet nach dem Schwimmen behände und in nassen (aber schnelltrocknenden) Triathlon-Klamotten auf sein Rad, um dann nach einem zweiten Wechsel auf's Laufen in Richtung Ziel zu rennen.
Bei diesem freundschaftlichen Wettkampf in Voerde war jedoch das Schwimmen vom Radfahren abgekoppelt, so dass trotz des frühen Zeitpunktes im Jahr keine Blasenentzündungen zu befürchten waren. Auf die Radstrecke wurde dann in dem zeitlichen Abstand der Schwimmergebnisse gestartet.

Das Wetter spielte aber gut mit: Auch wenn dunkle Wolken immer wieder Regen auf der Radstrecke befürchten ließen, blieb es während des gesamten Rennens trocken und über weite Strecken schön sonnig.

So war der erste Triathlon der Saison ein tolles Erlebnis, bei dem Björn Esser zudem mit 02:08:52 Std. den 4. Platz im Gesamtclassement der Kurzdistanz erringen konnte. Rene Kriegel, Dominik Hänel und Winston Knight waren zu ihrem ersten Triathlon angetreten und freuen sich nun noch mehr auf die bevorstehenden Wettkämpfe dieser Saison.

Die Ergebnisse:

KURZ-Distanz (1km / 38km / 10,6km):
Björn Esser 02:08:52 Std. (0:17:32 / 1:06:36 / 0:44:44)
Florian Marbach 02:21:38 Std. (0:18:46 / 1:04:32 / 0:58:20)
René Kriegel 02:38:49 Std. (0:21:15 / 1:24:12 / 0:53:22)

SPRINT-Distanz (0,5km / 19km / 5km):
Marcus Thiel 01:10:59 (0:10:27 / 0:36:24 / 0:24:08)
Dominik Hänel 01:34:07 Std. (0:08:40 / 0:45:55 / 0:39:32)
Winston Knight konnte den Wettkampf leider nicht beenden (Schwimmen 0:11:56).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen