Moerser SC vs. TV Voerde
TVV-Damen ziehen im Tiebreak den Kürzeren

Bianka Krüßmann (9) und Sophie Menn (2) im Block.  | Foto: moerser-sportclub.de
  • Bianka Krüßmann (9) und Sophie Menn (2) im Block.
  • Foto: moerser-sportclub.de
  • hochgeladen von Petra Zellhofer-Trausch

Einen tollen Start erwischten die Voerder Damen Aufschlagsserien von Svenja Preußer zum 13:3 sowie Nane Pumplun (21:7). Auf Voerder Seite stand die Annahme und die Angriffe konnten immer wieder im Moerser Feld untergebracht werden. Erst zum Satzende nahm Moers langsam Fahrt auf, konnte die Voerder Satzführung (25:19) aber nicht abwenden.

Im zweiten Satz agierte der TVV weiter mutig und konnte sich zum 19:13 sogar absetzen. Dann wackelten jedoch Annahme und Abwehr und Moers erhöhte seinerseits den Druck im Aufschlag (20:19). Coach Anthis nutzte noch zwei Auszeiten, doch sein Team konnte den anfänglichen Vorsprung nicht ins Ziel retten und schenkte den Satz ab (21:25).

Mit Veränderungen im Zuspiel, Mittelblock und auf der Libera-Position kämpfte sich der TVV im dritten Satz zurück (1:6) und schaffte dank einer Angabenserie von Nadine Römer die Wende (8:7). Die Voerder Sechs brauchte aber merklich mehr Anläufe, um den Ball zu versenken, belohnte sich aber mit dem 25:21 zum 2:1.

Im vierten Satz lag der Moerser SC immer vorn und Voerde schaffte es nicht sich im Angriff durchzusetzen. Auch zwei Timeouts und ein Spielerwechsel konnten das gegnerische Spiel nicht gefährden. Die Quittung war der deutliche Satzausgleich (15:25).

Tiebreak um 22 Uhr

Dienstagabend um 22 Uhr hieß es dann also: Tiebreak. Nach einem Fehlstart der Voerderinnen (1:5) berappelte sich das Team dann aber nochmal und kämpfte sich zum 7:8 heran. Die Netzaktionen wurden wilder und der Spielaufbau unflexibler. Beim Zwischenstand von 10:12 keimte noch kurz Hoffnung auf, doch ein Aufschlag segelte dann ins Aus, bevor Voerde den ersten Matchball noch abwehren konnte, sich dann aber doch 11:15 geschlagen geben musste.

Mit der Niederlage gegen den Moerser SC bleibt der TVV zwar vorläufig noch an der Tabellenspitze, hat aber nur noch zwei Zähler Vorsprung vor dem MSC, der seinerseits zwei Spiele weniger absolviert hat. Nun heißt es kurz verschnaufen, ehe es dann Samstag schon wieder auswärts weitergeht gegen den ATV Haltern.

Autor:

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.