Ausflug der AG 60 Plus Voerde

Auf der Fußgängerbrücke über die Weser
Wo: AG 60 Plus, Voerde auf Karte anzeigen

Mit 50 Seniorinnen und Senioren fur die AG 60 Plus Voerde in den Mühlenkreis Minden - Lübbecke zu einem gemütlichen Tagesausflug.
Die Vorsitzende der AG 60 Plus Voerde Helene Bijas hatte ein Abwechslungs-reiches Programm zusammengestellt. Da auch das Wetter mitspielte, waren alle Teilnehmer guter Stimmung, als sich der Bus um 8:00 Uhr von Voerde aus Richtung Westfalen in Bewegung setzte.
Um 11:00 Uhr in Lübbecke angekommen folgte nach einem kleinen Imbiss eine Modenschau die besonders die Herzen der Damen höher schlagen ließ.
Dann ging es weiter Richtung Minden um in einem Landgasthaus ein herzhaftes Mittagessen zu genießen. Dort stieg auch eine "Mühlenführerin" zu und fuhr mit uns die Westfälische Mühlenstrasse entlang. Sie zeigte uns die verschiedenen Mühlentypen und erzählte die Geschichte dazu. Die Zeit reichte leider nicht aus um alle 43 Mühlen zu zeigen aber auf der Fahrt nach Minden konnten wir die verschiedenen Arten von Mühlen sehen die in Westfalen beheimatet sind. Den Abschluss bildete die Schiffmühle-Minden auf der Weser,
die wir von einer Fußgängerbrücke aus sehen konnten.
Nach einem schönen Tag mit vielen neuen Erkenntnissen ging es wieder Richtung Heimat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen