Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus wap

1 Bild

Schwelmer Feuerwehrleute zeigten Höchsteinsatz beim Skyrun

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 11 Stunden, 20 Minuten

39 Etagen, 714 Stufen und 132 Höhenmeter im Feuerwehr Schutzanzug mit einem Atemschutzgerät auf dem Rücken. Dieser Herausforderung stellten sich Thomas Karwisch und Niklas Erlhof als Team der Feuerwehr Schwelm beim 6. Kölner Treppenlauf Anfang August. Die beiden Feuerwehrmänner hatten sich seit etwa einem dreiviertel Jahr auf diese sportliche Herausforderung vorbereitet, unter anderem mit Trainingseinheiten an der...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Nasses Vergnügen - Hafenfest im Freizeitbad platsch

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Ennepetal | vor 13 Stunden, 20 Minuten

Ennepetal: Platsch | Badesachen einpacken und auf zum Freizeitbad platsch: Am Sonntag, 19. August, findet ab 11 Uhr das von der Kluterthöhle und Freizeit GmbH und Co. KG in Kooperation mit dem Verkehrsverein Ennepetal organisierte 9. Hafenfest statt. 2005 wurde das Event zum ersten Mal ins Leben gerufen. Nach der offiziellen Begrüßung durch Bürgermeisterin Imke Heymann und Anita Schöneberg, Vorsitzende des örtlichen Verkehrsvereins, beginnt ab...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen)
von Nina Ochsenhirt
von Patrick Jost
von Uwe Zerbst...
von Patrick Jost
vorwärts
3 Bilder

Schwelmer Patrizierhaus gehört nun der Stadtsparkasse 1

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | am 17.07.2018

Schwelm: Hauptstraße | Nachdem im Rat der Stadt Schwelm am 5. Juli der Verkauf des Patrizierhauses, in dem sich früher das Verwaltungsgebäude der Schwelmer Brauerei befand, an die Städtische Sparkasse zu Schwelm beschlossen worden war und der Verwaltungsrat der Stadtsparkasse dies ebenfalls beschlossen hatte , wurde heute (17. Juli)  der Kaufvertrag unterzeichnet. Im Büro des Schwelmer Notars Alexander Posch setzten Bürgermeisterin Gabriele...

1 Bild

Schaumteppich beunruhigt Bevölkerung in Ennepetal

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Ennepetal | vor 12 Stunden, 15 Minuten

Ennepetal: Kahlenbecker Straße | Schaum auf der Kahlenbecker Straße beunruhigte am Montag (13. August) zahlreiche Bürgerinnen und Bürger. Eine Gefährdung der Bevölkerung konnte allerdings ausgeschlossen werden.  Um 15.55 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zum Einsatzort gerufen: Aus einem Gully war offenbar nach den starken Regenfällen am Nachmittag in der Kanalisation befindlicher Schaum auf die Straße gedrückt worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren...

Anzeige
Anzeige
20 Bilder

Waren in „Waren“ - Urlaubserinnerung

Durch die heißen Sommertage sind wir dreimal in Waren gewesen, bis die Witterung einen Stadtbummel erträglich machte. Zuerst waren wir einfach an der Binnenmüritz, genossen den Abendhimmel und unterschiedlichen Wasservögel nachdem wir im Hafen wunderbar Abendessen in der „Kartoffelscheune“ waren. Beim zweiten Mal schafften wir es bis zum Mittagessen am Markt, wohin es uns auch beim dritten Besuch zog. Danach bummelten...

24 Bilder

Mitmachaktion: Künstlerisches aus der LK-Community 9

Annika Dahm
Annika Dahm | Essen-Nord | vor 9 Stunden, 7 Minuten

Malen und Zeichnen ist eine wundervolle Taktik zum entspannen und ein tolles Hobby. Einige machen sich ihr Hobby zum Beruf, andere wiederum leben es während ihrer Freizeit aus. So haben es auch viele aus der Lokalkompass-Gemeinschaft gemacht.In den letzen Jahren habt ihr immer wieder Bilder eurer eigenen Werke online gestellt. Darunter waren aufwändige Zeichnungen, aber auch lustige Kritzeleien. In den letzten Tagen und...

1 Bild

Letzte Monatsversammlung der Oberstädter vor dem Schwelmer Heimatfest

Enzo L. Caruso
Enzo L. Caruso | Schwelm | vor 11 Stunden, 25 Minuten

Schwelm: El Gecco | Am Montag, dem 20. September 2018 trifft sich die Nachbarschaft Gesellschaft Oberstadt, zum letzten Mal vor dem Heimatfest in Schwelm, zur Monatsversammlung. Diesmal um 19:45 Uhr im Vereinslokal "El Gecco". Neben einem kurzen Rückblick auf den Historischen Stadtrundgang, der am Freitag, dem 17.09.2018 ab 18:00 Uhr im Gebiet der Schwelmer Altstadt stattfinden wird (und in dessen Rahmen Obernachbar Andreas Merken zum neuen...

25 Bilder

Große Ehre für Marc Weide beim Sommerfestival in Gevelsberg

Britta Kruse
Britta Kruse | Gevelsberg | vor 10 Stunden, 31 Minuten

Gevelsberg: Vendômer Platz | Mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt wurde Marc Weides Sieg bei der Zauberer-WM in Südkorea offiziell dokumentiert. Es war ein emotionaler Moment, als der Wahlhamburger in seiner Heimatstadt davon erzählte, wie er den Erfolg wahrgenommen hat. "Ich hab zuerst die E-Mail gelesen, mein Gesicht war schockgefroren, und dann bin ich rumgesprungen wie ein kleines Mädchen", war dem 27-Jährigen der hohe Adrenalinspiegel noch...

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...