wap - Überregionales

Beiträge zur Rubrik Überregionales

Chaos bei der Bahn

Montag, 12. Juli, ab ca. 18 Uhr. Da waren sie wieder - Chaostage bei der Bahn. Weder ab Essen Zollverein-Nord, geschweige denn ab Essen HBF ging irgendetwas Richtung Düsseldorf. Stattdessen - ein vorweggenommenes "Still-Leben". Aber nicht auf der A 40, sondern auf vielen Bahnhöfen im Revier. Und die Bahn? Hüllte sich im entscheidenden Moment wieder einmal in Schweigen. Konkrete Infos gab es keine, Hilfe noch weniger. Zum Glück erwischte ich noch ein Taxi und war statt um 19 Uhr zumindest schon...

  • Recklinghausen
  • 13.07.10
  • 4
5 Bilder

Open-Air-Verabschiedung für Schulleiter Jürgen Hein

Jürgen Hein, Leiter des Gymnasiums Gevelsberg, wurde am Montag in den Ruhestand verabschiedet. Die offizielle Feier fand in der Aula des Schulzentrums statt. Vorher gab´s bei wunderbarem Sommerwetter eine Open-Air-Verabschiedung auf dem Schulhof. Sängerin Pamela Falcon sang mehrere Abschiedssongs. Außerdem hatten Schülerinnen und Schüler einen kleinen Sketch und Musikdarbietungen vorbereitet. Es war sicher eine gelungene Abschiedsfeier für Jürgen Hein.

  • Gevelsberg
  • 12.07.10
Jakobs-Kreuzkraut (Senécio jacobaea) Korbblütengewächs, Asteráceae (Compósitae) GIFTIG!
7 Bilder

Anspruchslose, wunderschöne Wildblumen am Wegesrand.

Na - wer kenn sich aus im Blumendschungel der Natur? Es ist echt erstaunlich, mit wie wenig Wasser die Wildpflanzen auskommen! Wie gut (trotzdem), dass es die Nacht so richtig gegossen hat!!!! Einige meiner Topfblumen am Hauseingang sind allerdings geplättet. Da hätte ich sie vielleicht doch reinholen sollen?! Ich wurde wach, als es anfing zu donnern und krachen! - Und war dann zu faul, aufzustehen, um die Blumen 'zu retten'. Wobei es sicher ein Riesenspaß gewesen wäre, im warmen Regen...

  • Gevelsberg
  • 11.07.10
  • 2
Die älteren Enteküken sind schon gehörig groß.
2 Bilder

Kleine, putzige Entenküken an der Ennepe

Sicher - es gibt schon zu viele Enten hier bei uns ...... Aber die Entenküken sind sooooo putzig! Meistens sind die kleinen Bällchen bald verschwunden. Diese fünf Lütten haben heute den fünften Tag überlebt! Und die zwei etwas größeren schwimmen jetzt schon über zweieinhalb Wochen immer wieder im ABC Teich neben der Ennepe. Und endlich wieder 'echte' Wildenten. Es sieht jedenfalls so aus. Vor gut zwei Monaten sind schon eimal kleine Entchen geschlüpft. Fast alle dunkel - fast schwarz mit weiß...

  • Gevelsberg
  • 10.07.10
  • 2
Garantiert gute Laune bei jedem seiner Auftritte: „Mr. Party“, alias René Kretschmer.�Foto: privat

Mr. Party wird Schlagerstar

s war ein hartes Jahr mit viel Arbeit, doch dafür kommt jetzt auch der Lohn: Die erste Single von „Mr. Party“ aus Schwelm läuft an den Partystränden von Mallorca rauf und runter. Was hat den Schwelmer auf diesen Weg gebracht? „Ich habe immer schon Musik gemacht“, erzählt der 27-Jährige im Gespräch mit der wap. Mit sechs Jahren hat er schon auf der Bühne gestanden, mit zwölf hat er sich dann eine Anlage beschafft und hat bei verschiedenen Festivitäten Musik aufgelegt. Am liebsten aber hat er...

  • Schwelm
  • 09.07.10
3 Bilder

Erste Senioren- und Pflegemesse in Schwelm

Schwelm. Ein guter Start für die Schwelmer Seniorenmesse: Bei strahlendem Sonnenschein tummelten sich Junge und Alte auf dem Bürgerplatz und im Sparkassengebäude, ließen sich von den zahlreichen Anbietern informieren und beraten und durften so manches auch einfach mal ausprobieren. Wenn Schwelmer älter werden, bleiben sie am liebsten in Schwelm. In Verbindung mit der demografischen Tatsache, dass es immer mehr Ältere geben wird und schon jetzt gibt, ein dringender Anlass zu handeln: Bei der 1....

  • Ennepetal
  • 09.07.10
47 Bilder

So schön war die Fußball-WM - bis jetzt

Die Fans im Südkreis gingen begeistert mit bei den Spielen mit deutscher Beteiligung. wap-Leser haben uns ihre schönsten Fan-Bilder zugeschickt. Außerdem hat sich die Redaktion natürlich auch aufgemacht, um Fans zu treffen. Die Resultate können Sie hier sehen.

  • Schwelm
  • 09.07.10
Garantiert gute Laune bei jedem seiner Auftritte: „Mr. Party“, alias René Kretschmer.�Foto: privat

Mr. Party auf dem Weg zum Schlagerstar

s war ein hartes Jahr mit viel Arbeit, doch dafür kommt jetzt auch der Lohn: Die erste Single von „Mr. Party“ aus Schwelm läuft an den Partystränden von Mallorca rauf und runter. Was hat den Schwelmer auf diesen Weg gebracht? „Ich habe immer schon Musik gemacht“, erzählt der 27-Jährige im Gespräch mit der wap. Mit sechs Jahren hat er schon auf der Bühne gestanden, mit zwölf hat er sich dann eine Anlage beschafft und hat bei verschiedenen Festivitäten Musik aufgelegt. Am liebsten aber hat er...

  • Schwelm
  • 09.07.10

Beiträge zu Überregionales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.