Haftbefehl

Beiträge zum Thema Haftbefehl

Blaulicht
Archiv-Symbolfoto. | Foto: Polizei Oberhausen

Blaulicht Hattingen
Viersener in Hattingen erst beraubt und dann festgenommen

Am Donnerstag wurde ein 39-jähriger Viersener an der Hunsbeck Opfer eines Raubes. Als er sich, gegen 12.30 Uhr, an der Einmündung zur Ferdinand-Freiligrath-Straße befand, wurde er von einer unbekannten männlichen Person von hinten angegriffen. Der Täter riss den Rucksack gewaltsam vom Rücken des Opfers herunter und nahm diesen an sich. Er holte diverse Wertgegenstände heraus und flüchtete in den angrenzenden Diepenbeckpark. Den Rucksack ließ er noch vor Ort zurück. Der Täter wird so...

  • Hattingen
  • 09.09.22
Blaulicht
Drei Tatverdächtige wurden festgenommen | Foto: Foto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Polizei setzt Mordkommission ein
57-Jähriger in Gevelsberg lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 57-jähriger Mann am Montag aufgefunden. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Soeben (19. März) gaben die Behörde und die Staastsanwaltschaft eine gemeinsame Erklärung heraus. Am Montag, 18. März, gegen 18 Uhr wurde der Rettungsdienst in eine städtische Unterkunft in der Gartenstraße in Gevelsberg gerufen. Ein Zeuge hatte dort eine männliche Person aufgefunden, die ärztliche Hilfe benötigte. Der eingesetzte Notarzt traf vor Ort auf...

  • Gevelsberg
  • 19.03.19
Überregionales

Tatverdächtige saßen in Schwelmer Bäckerei

Ein jähes ende nahm eine gemütliche Kaffeestunde für zwei Männer, die mit Haftbefehlen gesucht wurden. Am Dienstagnachmittag (27. Februar), ging gegen 16.15 Uhr ein Anruf bei der Polizei ein. Darin erklärte der Anrufer, dass soeben zwei auffällige männliche Personen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters an der Barmer Straße in mehrere abgestellte Fahrzeuge geschaut hatten. In der Nähe des Einsatzortes trafen die Beamten die beiden Tatverdächtigen, einen 31-Jährigen ohne festen...

  • Schwelm
  • 28.02.18
Natur + Garten
"Sugar Man" zeichnet den Weg eines Künstlers aus der Vergessenheit zurück auf die großen Bühnen. | Foto: Ullstein

Bücherkompass: Die Liebe zur Musik

Musik ist mehr als Noten auf dem Papier, Musiker haben politische Bewegungen begleitet, ihnen einen Klang gegeben, ganze Generationen von Menschen mitgeprägt. In dieser Woche verschicken wir zwei Bücher, mit denen ihr euer musikalisches, aber auch kulturelles Wissen vertiefen könnt. Cihan Acar: 111 Gründe, Hip Hop zu lieben In den verlassenen Straßen der Bronx aus der Not heraus entstanden, dient HipHop heute Menschen in aller Welt als Überzeugung, Hobby oder Perspektive. Und doch wird selten...

  • 06.09.16
  • 4
  • 6
Überregionales

Ex-Freund verletzt Ex-Freundin in Ennepetal

Wenn aus Liebe Hass wird... Am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr drückte ein 22-jähriger Gevelsberger die Wohnungstür seiner Ex-Freundin im Ennepetaler Stadtteil Voerde auf, entwendete ihren Pkw-Schlüssel und anschließend auch ihr Fahrzeug. Auf der Lindenstraße fuhr er dann mit dem Auto so nah an seiner 25-jährigen Ex-Freundin aus Ennepetaler vorbei, dass sie dabei am Knie verletzt wurde. Außerdem bedrohte er sie verbal. Haftbefehl lag schon vor Während der Anzeigenaufnahme erschien der...

  • Ennepetal
  • 01.06.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.