Rosendahler Straße

Beiträge zum Thema Rosendahler Straße

Blaulicht
In der Nacht zu Mittwoch, 29. Juni, kam es gegen 1.30 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf der Rosendahler Straße, bei der zwei Personen leicht und eine schwer verletzt wurden.
 | Foto: Archiv

3 Personen verletzt
Angriff mit Glasflasche: Mann erleidet Verletzungen bei Auseinandersetzung auf der Rosendahler Straße

In der Nacht zu Mittwoch, 29. Juni, kam es gegen 1.30 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf der Rosendahler Straße, bei der zwei Personen leicht und eine schwer verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es unter mehreren Beteiligten zunächst zu einem verbalen Streit, den auch Außenstehende versuchten zu schlichten. Es entwickelte sich eine Rangelei unter den Beteiligten, bei der einem 42-jährigen Gevelsberger eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen wurde. Der Mann erlitt...

  • Gevelsberg
  • 29.06.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Polizei ermittelt
Fahrradfahrer aus Auto mit Pfefferspray angegriffen

GEVELSBERG. Am Mittwoch fuhr ein 35-jähriger Wuppertaler mit seinem Rennrad aus Richtung Wuppertal über die Gevelsberger Straße in Richtung Rosendahler Straße. Auf der Gevelsberger Straße wurde er von einem weißen VW Golf überholt und während der Fahrt von dem Beifahrer des Fahrzeuges mit einer Flüssigkeit besprüht, die ihm am Arm traf. Als er an der roten Ampel auf der Rosendahler Straße neben dem Golf anhalten konnte, wollte er die Insassen zur Rede stellen. Darauf habe der Beifahrer wortlos...

  • Gevelsberg
  • 30.09.21
Blaulicht
Diese Werkzeuge konnten bisher keinem angezeigten Diebstahl zugeordnet werden. | Foto: Nina Sikora

Werkzeug in Gevelsberg gefunden
Besitzer der Gartengeräte wird gesucht

Am 9. Mai wurden in der Rosendahler Straße Höhe der Hausnummer 125 die abgebildeten Werkzeuge gefunden. Kurz zuvor wurden zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie diese Gartengeräte in dem Waldstück hinter dem Haus ausprobierten. Als der Finder sie ansprach, flüchteten die Jugendlichen. Es ist zu vermuten, dass die Gegenstände aus einem Diebstahl stammen. Die Gegenstände konnten bisher keinem angezeigten Diebstahl zugeordnet werden. Erkennt jemand seine Werkzeuge wieder? Hinweise können an...

  • Schwelm
  • 04.06.20
Blaulicht
Die Polizei sucht nach Zeugen des Raubes in Gevelsberg.  | Foto: Nina Sikora

Gevelsbergerin ausgeraubt
Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls

Am Freitag meldete sich eine 40-jährige Gevelsbergerin auf der Polizeiwache und schilderte am Donnerstag, 28. Mai, gegen 20 Uhr an der Rosendahler Straße ausgeraubt worden zu sein. In Höhe der Kirche kamen ihr drei Personen entgegen, von denen eine sie nach einer Zigarette fragte. Als sie dies verneinte, wurde sie von den anderen Personen an den Armen festgehalten, so dass sie diese nicht mehr bewegen konnte. Die dritte Person griff in ihre Handtasche und nahm die Geldbörse an sich, in der sich...

  • Schwelm
  • 02.06.20
Überregionales

Bei Kradunfällen im Südkreis leicht verletzt

Verkehrsunfall zwischen PKW und Krad mit einer leicht verletzten Person Gevelsberg. Am Freitag, 27. Juni, gegen 18.47 Uhr, befuhr ein 47jähriger Hagener mit seinem Krad und einer auf dem Krad befindlichen Sozia die Rosendahler Straße in Fahrtrichtung Linderhausen. Aufgrund einer sich plötzlich ergebenden Verkehrssituation musste eine 23jährige, vor dem Krad fahrende PKW-Führerin, plötzlich stark abbremsen. Der Kradfahrer kam aufgrund der dadurch notwendigen Vollbremsung auf nasser Fahrbahn zu...

  • Schwelm
  • 28.06.14
Überregionales

Raub nach Geldabhebung in Gevelsberg

30-jährige wird auf dem Nachhauseweg umgestoßen und ihrer Geldbörse beraubt Am Dienstag, 29. April, gegen 17.50 Uhr, hob eine 30-jährige Gevelsbergerin Bargeld von einem Geldinstitut an der Rosendahler Straße ab. Danach ging sie zu Fuß in Richtung Cleverstraße. Auf der Haßlinghauser Straße wurde sie unvermittelt von hinten gestoßen, so dass sie zu Boden fiel. Noch während sie auf dem Boden lag wurde ihr die Geldbörse aus der Hand gerissen. Die Geschädigte konnte als Täterin lediglich eine...

  • Gevelsberg
  • 02.05.14
Überregionales

LKW-Fahrer mit Reizgas besprüht

Am gestrigen Donnerstag gegen 11.50 Uhr rangierte ein Mendener mit einem Mercedes-Sattelschlepper vor einer Firma an der Rosendahler Straße in Gevelsberg. Während des Rangiervorganges machte sich der Fahrer eines weißen Mercedes Kombi (älteres Baujahrs) mit EN-Kennzeichen durch lautstarkes Schimpfen und Hupen bemerkbar. Als der Lkw-Fahrer ausstieg und den Mercedesfahrer ansprechen wollte, wurde er mit Reizgas besprüht und leicht verletzt. Der Mercedesfahrer setzte seine Fahrt in Richtung...

  • Schwelm
  • 18.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.