Akkordeon-Orchester Ennepetal

Beiträge zum Thema Akkordeon-Orchester Ennepetal

Kultur
Mitglieder des Akkordeon-Orchesters: Petra Eckelt, Marion Grünewald, Kirsten Ritter, Markus Seifert, Gunter Ritter, Günter Jellinghaus, Eva Seifert, Mona Bähr, Niko Schöneberg, Tanja Sickmann, Anke Gockel-Himmen und Martina Meding. | Foto: Orchester

Akkordeon-Orchester feiert Jubiläum
Ennepetaler Musiker bereiten sich auf den 60. Jahrestag des Ensembles vor

Bei der Jahreshauptversammlung hatte das Akkordeon-Orchester Ennepetal einiges auf dem Programm. Die Mitglieder ließen unter der Führung von Schriftführerin Petra Eckelt das letzte Jahr Revue passieren, zudem wurden mehrere Jubilare geehrt. Allen Vorstandsmitgliedern wurde einstimmig Entlastung erteilt, bevor der gesamte Vorstand wiedergewählt wurde. Im Fokus steht in diesem Jahr das 60-jährige Jubiläum des Orchesters. „Wir wollen das Jahr mit zwei Konzerten feiern", so Tanja Sickmann. Das...

  • Schwelm
  • 27.02.20
LK-Gemeinschaft
25 Bilder

Große Ehre für Marc Weide beim Sommerfestival in Gevelsberg

Mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt wurde Marc Weides Sieg bei der Zauberer-WM in Südkorea offiziell dokumentiert. Es war ein emotionaler Moment, als der Wahlhamburger in seiner Heimatstadt davon erzählte, wie er den Erfolg wahrgenommen hat. "Ich hab zuerst die E-Mail gelesen, mein Gesicht war schockgefroren, und dann bin ich rumgesprungen wie ein kleines Mädchen", war dem 27-Jährigen der hohe Adrenalinspiegel noch immer anzumerken. Und natürlich ließ er es sich nicht nehmen, das...

  • Gevelsberg
  • 14.08.18
Überregionales
Jutta Brahm (links) freute sich über die Ehrung zum 50-jährigen Jubiläum im Akkordeon-Orchester. | Foto: privat

Akkordeon-Orchester ehrt langjährige Pianistin

Eine besondere Ehrung wurde der Pianistin des Akkordeon-Orchesters Ennepetal zuteil. Jutta Brahm ist als aktives Mitglied seit 50 Jahren dabei. "Eine großartige Leistung", so Vorsitzender Jürgen Schöneberg, "kommt Jutta Brahm doch zu unseren Proben immer aus Marienheide gefahren. Damals, als wie etwa 30 Jahren alt war, kam sie in das Orchester und ist immer noch dabei. Musik hält offensichtlich jung." Jutta Brahm erzählt, dass das Akkordeon-Orchester vor 50 Jahren zum Deutschen Roten Kreuz...

  • Schwelm
  • 04.03.17
  • 1
Kultur
3 Bilder

Akkordeon-Orchester feierte 50-Jähriges

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Aula des Reichenbach-Gymnasiums beim Jubiläumskonzert zum 50-jährigen Bestehen des Akkordeon-Orchesters Ennepetal. Als Spielgruppe, die die Gemeinschaftsabende des Deutschen Roten Kreuzes musikalisch umrahmte, 1960 gegründet, löste sich das Orchester zehn Jahre später vom DRK. Durch Aufträtte in der Klutertstadt und auch darüber hinaus machte sich das Orchester recht bald einen guten Namen. Unter dem Vorsitz von Anita Schöneberg (1978-1992) kam es 1987...

  • Schwelm
  • 05.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.