Christian-Ehlhardt-Haus

Beiträge zum Thema Christian-Ehlhardt-Haus

Überregionales
Zum Gegenbesuch der Gruppe behinderter Bürgerinnen und Bürger aus Fourqueux gehörte auch ein Gespräch mit Schwelms Bürgermeisterin, die die Gäste im Rathaus herzlich willkommen hieß. | Foto: Heike Rudolph

Behinderte Bürger aus Fourqueux zu Gast im Rathaus

Im Jahr 2015 hatten Bewohner von Einrichtungen der Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen Schwelms Partnerstadt Fourqueux besucht und waren begeistert zurückgekehrt. Nun fand der Gegenbesuch statt mit Gästen der Einrichtung E.S.A.T. aus Fourqueux. Begleitet und unterstützt wurde die Visite von den beiden Städtepartnerclubs. Das Empfangskomitee, das aus Karin Oelze-Böhmer, Angelika Beck, Christiane Sartor, Irmhild Jansen, Kiki Schulte, Frank Sprock, Gabriele Jost, Andreas Fox und Jens Bärenfänger...

  • Schwelm
  • 14.07.17
Kultur

Spende aus der L.A. Session für das Christian-Ehlhardt-Haus in Schwelm

Ein Betrag von 815 Euro kam als Spendenertrag aus der L.A. Session zusammen, die am 13. Dezember im Schwelmer Ibach-Haus stattfand. Die Marvin Jones Band mit Jörg Hedtmann am Schlagzeug spielte mit Special Guests. Die Spende wurde jetzt an Frank Sprock vom Christian-Ehlhardt-Haus übergeben. Das Geld wird verwendet für die Anschaffung großer Schutzschirme, die im Außenbereich des Christian-Ehlhardt-Hauses aufgestellt werden. Das Haus der Lebenshilfe an der Lessingstraße in Schwelm bietet...

  • Gevelsberg
  • 03.01.13
Überregionales

Sommerfest im Christian Ehlhardt-Haus

Glück mit dem Wetter hatte das Christian-Ehlhardt-Haus mit seinem Sommerfest. So konnten die Besucher unter anderem den neuen Barfußweg hinterm Haus erkunden. Warteschlangen gab es aber auch an der Bungee-Hüpf-Anlage. Dosenwefen und Kinderschminken rundeten das Programm für die jüngeren Gäste ab. Musikalische Unterhaltung gab es durch den Shanty-Chor aus Sprockhövel, das Herdecker Akkordeonorchester und die Lebenshilfe Dancers. Und wem das alles noch nicht reichte, der schaute auf dem...

  • Schwelm
  • 13.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.