Damen

Beiträge zum Thema Damen

Blaulicht
Ein Junge wurde auf der Mittelstraße in Gevelsberg am Mittwoch angegriffen. Die Polizei sucht nun zwei Damen, die dem 14-Jährigen zur Hilfe kamen. | Foto: Nina Sikora

Unbekannte helfen 14-Jährigem in Gevelsberg
Wer sind die beiden Helferinnen?

Die Polizei sucht nach zwei älteren Damen, die einem Jugendlichen geholfen haben, nachdem er auf der Mittelstraße in Gevelsberg angegriffen wurde. Ein 14-jähriger Junge hielt sich am Mittwoch, 15. Januar, mit seinem 13-jährigen Begleiter auf der Mittelstraße auf. Gegen 14.30 Uhr, wurde er in Höhe eines Drogeriemarktes von einem ihm unbekannten Jugendlichen die Kappe vom Kopf gezogen. Der Jugendliche wurde durch zwei weitere Jugendliche begleitet. Plötzlich und unerwartet trat der Unbekannte dem...

  • Schwelm
  • 16.01.20
Sport
2 Bilder

Ein Bericht von Jan Kraffzick
RE Schwelm Handball - Selbecke eine Nummer zu groß

Wenn man nach einem 7:20 behauptet, dass man eigentlich gar nicht schlecht gespielt hat, klingt das komisch, aber genau so ein Spiel hatten unsere Damen heute. Einmal mehr mussten wir mit Thalea Krebs, Michelle Schlösser, Juliene Burggräfe und Marleen Forberg wichtige Spielerinnen ersetzen und das gegen den Tabellenzweiten, der über eine volle Bank sowie eine eingespielte Mannschaft verfügte. Das Hauptproblem in diesem Spiel war die Chancenverwertung, denn jeden Fehlwurf bestraften die Gäste...

  • Schwelm
  • 27.02.19
Sport

Ein Bericht von Jan Kraffzick
RE Schwelm Handball - Guter Start ins neue Jahr

RE Schwelm - TuS Hasperbach 1 18:14 (7:8) Unsere Damen starteten nach zwei anstrengenden Trainingseinheiten unter der Woche mit einem Sieg gegen den TuS Hasperbach. In der Anfangsphase war dabei noch etwas Sand im Getriebe. Nach einem Doppelschlag von Marie Lutsche ging die Rote Erde mit 2:0 in Führung. Hasperbach konnte jedoch schnell ausgleichen und sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit selber in Führung bringen. Die 7:8 Pausenführung fiel dabei unglücklich aus einem direkten Freiwurf....

  • Schwelm
  • 16.01.19
Sport

Ein Bericht von Jan Kraffzick
RE Schwelm Handball - Überraschung knapp verpasst

RE Schwelm - TG Voerde 13:14 (9:7) Am Sonntag Abend hatten auch wir unser Derby gegen TG Voerde und hätten es gern den Herren nachgemacht, allerdings gingen wir als Außenseiter in das Spiel, denn Voerde hat in dieser Saison erst einen Punkt abgegeben und konnte in Bestbesetzung auflaufen. Von der ersten Minute an zeigten wir jedoch eine couragierte Leistung. Zweimal Michelle Schlösser und einmal Marie Lutsche brachten uns schon nach drei Minuten mit 3:0 in Führung. Voerde kämpfte sich jedoch...

  • Schwelm
  • 03.12.18
Sport

Ein Bericht von Jan Kraffzick
RE Schwelm Handball - Nur eine Halbzeit überzeugend

Leider konnten wir gegen Eintracht Hagen nur eine Halbzeit lang überzeugen. Im zweiten Abschnitt schwanden die Kräfte, so dass wir uns am Ende mit 17:25 geschlagen geben mussten. Beide Mannschaften taten sich in der Anfangsphase schwer. Eintracht suchte immer wieder über Spielzüge den Torabschluss, konnte sich aber nur selten durchsetzen. Wir taten uns allerdings noch schwerer und erzielten in der 10. Minuten überhaupt erst den ersten Treffer zum 1:3. Es fehlte im Angriff die Durchschlagskraft,...

  • Schwelm
  • 12.11.18
Sport

RE Schwelm Handball - Punkt beim Tabellenführer geklaut

TS Selbecke - RE Schwelm 15:15 (10:8) Die Damen von Rote Erde Schwelm mussten am Sonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TS Selbecke antreten und konnten am Ende einen Punkt aus der Otto-Dentzsch-Halle ion Eilpe entführen. In den ersten zehn Minuten war das Spiel ausgeglichen. Selbecke führte mit 4:3, konnte den Vorsprung dann jedoch auf 6:3 ausbauen. Die Gäste kämpften sich wieder auf 7:6 heran, gingen dennoch mit einem 10:8 Rückstand in die Pause. Dabei standen die Schwelmerinnen...

  • Schwelm
  • 08.10.18
Sport

RE Schwelm Handball - Am dritten Spieltag erwischte es die Damen

30.09.2018 RE Schwelm - TuS Volmetal 21:25 (12:8) Am dritten Spieltag erwischte es die Damen. Der TuS Volmetal drehte nach einer guten ersten Halbzeit noch das Spiel und entführte beide Punkte aus der Dreifeldhalle. In der ersten Halbzeit zeigten die Damen dabei eine gute Vorstellung, standen sicher in der Deckung und fanden immer wieder Lücken in der Gästedeckung. Die Damen bauten in der zweiten Halbzeit jedoch einfach ab. Vom 7:7 an gingen sie zunächst in Führung und bauten diese bis zum...

  • Schwelm
  • 02.10.18
Sport

RE Schwelm - Wasserball in Wehringhausen

Eigentlich hatten unsere Damen das Spiel gegen Post SV Hagen ohnehin verlegen wollen, da mehrere Spielerinnen zum Spieltermin Urlaub eingereicht hatten oder beruflich verhindert waren. Leider reagierte Post SV nicht auf diese Bitte und teilte erst auf erneute Nachfrage dann Anfang der Woche mit, dass eine Verlegung nicht möglich sei. Das Spiel sollte also statt finden und die Rote Erde reiste schließlich mit nur einer Auswechselspielerin nach Wehringhausen. Trotz der dünnen Personaldecke hatten...

  • Hagen
  • 24.09.18
Sport

RE Schwelm - Zufrieden und doch nicht zufrieden

RE Schwelm - HC Ennepetal 12:12 (6:7) Die Rote Erde sicherte sich beim 12:12 einen Punkt gegen die Damen aus Ennepetal, wobei sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage möglich gewesen wären. Wie schon im ersten Spiel hatten unsere Damen nicht mit dem Gegner Probleme, sondern in erster Linie mit einer einzelnen Gegenspielerin. Johanna Schöpe erzielte bis zur 20. Minute sechs der sieben Ennepetaler Treffer, obwohl Trainer Jan Kraffzick sie bereits nach drei Angriffen in eine Manndeckung nehmen...

  • Schwelm
  • 20.09.18
Sport

Saison 15/16 - 6tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

06.12.2015 Damen – Kreisliga RE Schwelm - HSG Gevelsberg-Silschede 2 19:19 (14:9) Derby-Time am Nikolaustag Mit zehn Spielerinnen ging das Seidel-Team ins Derby gegen den Tabellenführer aus Gevelsberg. Man durfte gespannt sein, ob der Knoten gegen ein TOP-Team endlich platzt, oder ob es den nächsten Dämpfer für die Schwelmerinnen geben würde. Rote Erde begann furios, angefeurt von Teilen der 1ten und 2ten Herren führte die Mannschaft schnell 5:2, was die Gevelsberger Trainerin zu einer frühen...

  • Schwelm
  • 07.12.15
Sport
2 Bilder

Saison 14/15 - 8tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

18.01.2015 Damen – Kreisliga Gr. 2 TG Voerde - RE Schwelm 15:12 (10:5) Ein Satz mit X, das war wohl nix - Schwelmer Damen mit erster Niederlage So hat sich der Schwelmer Anhang auf der Tribüne den Start in die Rückrunde nicht vorgestellt. Das Team von Trainer Seidel startete mit einer Pflichtspiel-Niederlage ins Jahr 2015. War man vor dem Match noch optimistisch und wollte sich für den Punktverlust in der Hinrunde revanchieren, so lief vorallem in Durchgang eins wenig zusammen. Schwelm...

  • Ennepetal
  • 19.01.15
  • 2
  • 4
Sport

Saison 14/15 - 7tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

13.12.2014 Damen – Kreisliga Gr. 2 RE Schwelm - TS Selbecke 21:16 (10:8) Schwelmer Damen überwintern als Tabellenführer Die Hinrunde hätte nicht spannender enden können, der Tabellenführer empfängt den Tabellen 2ten zum Endspiel um den inoffiziellen Herbstmeistertitel in der Gruppe 2. Trainer Seidel standen heute 12 Spielerinnen zur Verfügung, die sich im Vorfeld einiges vorgenommen hatten. Die lange Pause zwischen dem letzten Spiel und heute bereitete dem Trainer im Vorfeld sorge "Da ist...

  • Schwelm
  • 15.12.14
  • 2
  • 4
Sport
Trainer RE-Damen:  T.Seidel

Saison 14/15 - Vorschau auf das 7te Saisonspiel der RE Damen

Spitzenspiel in Schwelm Am Samstag, den 13.12.2014, um 16:00h kommt es gegen die TS Selbecke zum Endspiel um die "Herbstmeisterschaft" in der Kreisliga der Frauen. Der aktuelle Tabellenführer Rote Erde Schwelm empfängt den Tabellen 2ten, die Damen der Selbecker Turnerschaft. Mit einem Sieg könnten die Gastgeberinnen mit einem 3 Punkte Polster in die Weihnachtspause gehen. Bei einer Niederlage würde der Platz an der Sonne an die TS Selbecke gehen. Als Nachteil sieht Trainer Seidel die große...

  • Schwelm
  • 09.12.14
  • 2
  • 3
Sport

Saison 14/15 - 6tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

15.11.2014 Damen – Kreisliga Gr. 2 HSG Gevelsberg-Silschede - RE Schwelm 18:21 (7:5) Schwelmer Damen mit zwei Gesichtern Spieltag sechs führte den Tabellenführer nach Gevelsberg, zur 3ten Mannschaft der HSG. Dem Trainerteam Seidel/Pozuelo standen heute 11 Spielerinnen zur Verfügung, diese wirkten aber zu Beginn des Spiels recht lustlos. Die Angriffe wurden nur halbherzig gespielt, entweder zielte man mitten aufs Tor, oder glänzte durch Fehlpässe. So durfte man sich nicht wundern, dass die HSG...

  • Gevelsberg
  • 16.11.14
  • 2
  • 5
Sport

Saison 14/15 - 5tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

02.11.2014 Damen – Kreisliga Gr. 2 RE Schwelm - TG Voerde 20:20 (10:9) erster Punktverlust für Schwelmer Damen Erneut "ohne vier" empfingen die Kreisstädterinnen die Gäste aus Ennepetal, die auch gleich den ersten Angriff zur Führung nutzten. Es dauerte eine Weile eh das Heimteam ins Spiel fand und per 7-Meter ausgleichen konnte. Voerde holte sich die Führung aber direkt im nächsten Angriff zurück. Wiederum Vanessa mit ihrem zweiten Tor glich aus, es war ein Spiel auf Augenhöhe. In der 5ten...

  • Schwelm
  • 03.11.14
  • 2
  • 4
Sport
3 Bilder

Saison 14/15 - Damen RE Schwelm beim Dönerstübchen

Schwelmer Handballerinnen bekommen Meisterprämie Es ist zwar schon eine Weile her, dass die weibliche A-Jugend von RE Schwelm den Kreismeistertitel gewonnen hatte (Mitte März), doch am 24.10. gab es endlich die "Meisterprämie". Devrim Yücel, Inhaber des Dönerstübchen in Schwelm hatte die damalige Meistermannschaft spontan zum Döneressen eingeladen. Der Termin verschob sich leider immer wieder, doch D.Yücel hielt sein Wort. "Ich habe die Mädchen eingeladen und dazu stehe ich auch." Inzwischen...

  • Schwelm
  • 28.10.14
  • 2
  • 4
Sport

Saison 14/15 - 3tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

28.09.2014 Damen – Kreisliga Gr. 2 RE Schwelm - HSG Wetter/Grundschöttel 2 16:14 (8:8) Super Torhüterleistung bringt den Sieg Hochmotiviert und mit zwei Siegen im Rücken ging es heute ins 3te Saisonspiel gegen die 2ten Damen der HSG Wetter/Grundschöttel. Bis auf Jacqueline und Geburtstagskind Nina war der Kader komplett, allerdings gesundheitlich zum Teil etwas angeschlagen. Dem frühen 1:0 durch Michelle S. folgte der schnelle Ausgleich und das 2:1 nach 2 Minuten, sollte es wieder ein...

  • Schwelm
  • 29.09.14
  • 2
  • 4
Sport

Saison 14/15 - 2tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

21.09.2014 Damen – Kreisliga Gr. 2 TuS 03 Hagen 2 - RE Schwelm 17:25 (6:14) Damen dominieren auch das Spiel beim Tabellenführer Ohne vier ging es am Sonntag zum Spiel beim Tabellenführer nach Hagen. Neben der Langzeitverletzten Jacqueline, meldeten sich auch Sabrina, Sükran und Tamina ab. Dafür lagen aber nun die Spielberechtigungen für Nina und die Heimkehrerin Vanessa vor, so dass Trainer Seidel doch ausreichend Spielerinnen zur Verfügung standen. Der nach vier Jahren erstmals wieder für...

  • Schwelm
  • 22.09.14
  • 1
  • 3
Sport

Saison 14/15 - 1tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

14.09.2014 Damen – Kreisliga Gr. 2 RE Schwelm - DJK Grün-Weiß Emst 56:2 (27:1) Damen starten mit Kantersieg in die Saison Es ist schon eine Weile her, dass eine Damenmannschaft für RE Schwelm in der Meisterschaft an den Start ging. Das neuformierte Team besteht zum größten Teil aus der A-Jugend der letzten Saison und wurde von Trainer Seidel durch einige ältere Damen ergänzt. Durch gute Ergebnisse in der Vorbereitung ging man motiviert ins erste Sasisonspiel. Auch auf Seiten des Vereins schien...

  • Schwelm
  • 15.09.14
  • 2
  • 4
Sport

RE Schwelm - Handballabteilung

Bald wieder Damenhandball in Schwelm Rückkehrer Thomas Seidel ist ab Sommer hauptverantwortlich für die neu zu gründende Damenmannschaft der RE zuständig. Der aktuelle Trainer des Herren-Kreisligisten HC Ennepetal ist ein alter Bekannter in Schwelm. Als Coach war er bereits einige Jahre in der Kreisstadt aktiv. Unter anderem trainierte er die letzte gemeldete Damenmannschaft sowie die damalige C-Jugend, die nun den Stamm der aktuellen A-Jugend und künftigen Mannschaft im Seniorenbereich bildet....

  • Schwelm
  • 06.02.14
  • 2
  • 2
Überregionales

Damenstammtisch des Rotary Club Gevelsberg spendet an den Kinderschutzbund

600 Euro haben die Frauen eines Damenstammtisches des Rotary Club Gevelsberg für die Arbeit des Kinderschutzbundes in Schwelm gespendet. Einmal pro Monat treffen sich 14 bis 18 Damen des Stammtisches zum Essen und zum Plaudern. Dabei kam die Idee auf, in einem Sparschwein für einen guten Zweck zu sammeln. Das bei den Treffen zusammenkommende Geld wurde auf 600 Euro durch eine gezielte Sammlung der Damen aufgestockt. Die Spende kommt einer Projektgruppe für junge Frauen mit ihren Babys und...

  • Gevelsberg
  • 15.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.