Interaktiver Adventskalender

Beiträge zum Thema Interaktiver Adventskalender

Kultur

Der kleine Engel

Diese schöne Geschichte schickte uns Tanja Neumeier-Höller. Die Autorin/der Autor ist leider nicht bekannt (bitte melden). Es war einmal vor langer Zeit kurz vor Weihnachten, als der Nikolaus sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß: Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Nikolaus begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte. Dann...

  • Schwelm
  • 22.12.11
Ratgeber
Foto: Frank Schneidersmann

Juchhe, der erste Schnee...!

Zumindest auf dem Tannenbaum lassen wir ihn uns doch gerne gefallen, oder? Und wenn es weiße Weihnachten geben sollte, so wie im vergangenen Jahr, dann hat doch sicher auch niemand etwas dagegen, oder?

  • Schwelm
  • 12.12.11
Kultur

Es bleibt ein Hoffen....

Wenn Liebe Herzen öffnet, uns ein wenig frei macht von Alltagssorgen, und von Mensch zu Mensch sich eine neue Verständigung entwickelt, dann hat das Hoffen auf Frieden einen Schritt in die Zukunft getan. Und das Wir, das Miteinander, Füreinander, noch mehr an Achtung gewinnt, so wächst das Verständnis und die Bereitschaft, das Fest der Liebe mit Liebe im Herzen zu begehen. Edith Bürger, Ennepetal

  • Gevelsberg
  • 09.12.11
Kultur

Weihnachtsengel

Diese wahre Geschichte erzählen uns Ernst August und Elisabeth Kleine aus Ennepetal: Was sind Nachbarn? Einfach nur Menschen von nebenan. Sie können einem das Leben freundlich und glücklich gestalten. Haben wir hier in Voerde ein Glück: Beide sind wir schon so um die 80, wohnen in einem der ältesten Häuser. Alles wunderbar, bis auf die Treppe: Mit einer neuen Hüfte und gebrochenen Schultern tut man sich schwer. Da ist man so wie wir für jede Zuneigung dankbar. Also: Montag ging ich zu unserem...

  • Schwelm
  • 08.12.11
Ratgeber

In der Weihnachtsbäckerei....

Leckere Backideen gibt es viele. Doch die, die hier wap-Fotograf Frank Schneidersmann abgelichtet hat, sind obendrein noch schwer dekorativ- und ganz leicht nachzumachen. Also, ran an den Backofen!

  • Schwelm
  • 07.12.11
Kultur

Adventskalender: "Das Licht in deiner Hand"

Das Licht in deiner Hand Das Licht in deiner Hand, trage es hinaus in die Welt, in der Einsamkeit und Verzweiflung Einzug hält, Armut den Gipfel erreicht, die Würde vor Mensch und Natur sich dem Abgrund nähert. Denn die Kraft und Wärme zieht Kreise, und endet nicht vor deiner Tür. Das Licht in deiner Hand, erhellt den Morgen, den Tag, die Finsternis, in denen das Wesentliche einen Namen trägt: Menschlichkeit. © Edith Maria Bürger 5.11.2010

  • Schwelm
  • 01.12.11
Ratgeber

Der Lokalkompass-Adventskalender 2011

Liebe Community, wir möchten Sie in diesem Jahr an der Gestaltung des Lokalkompass-Adventskalenders teilhaben lassen. Sie finden ab dem 1.Dezember in der rechten Navigationsleiste einen Adventskalender, den Sie mit einem Klick vergößern können. Hinter jeder Tür gibt es täglich einen Beitrag, der von einem Community-Mitglied stammt. So könnte zum Beispiel am 4. Dezember eine Geschichte zum Barbaratag aus Recklinghausen stammen oder am 6. Dezember eine Nikolausgeschichte aus Goch. Am 24. Dezember...

  • Essen-Süd
  • 29.11.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.