weibliche B-Jugend

Beiträge zum Thema weibliche B-Jugend

Sport

Ein Bericht von Katrin Conrad
RE Schwelm Handball - Doppelwochenende für weibliche B-Jugend

Am Wochenende musste die weibliche B-Jugend der Roten Erde gleich zwei Mal ran. Am Samstag ging es auswärts zum TV Neheim (17:20). Eine saubere Abwehrarbeit und eine super Angriffsleistungen sorgten dafür, dass der Sieg zu keiner Zeit ich Gefahr war. Spielzüge konnten problemlos gespielt werden und das Spiel mit unserer Kreisläuferin Elsa gelang nahezu perfekt. Es war mit Abstand das beste Spiel dieser Saison für unsere Mädels. Am Sonntag empfingen wir dann in heimischer Halle HTV Hemer 2. Da...

  • Schwelm
  • 12.02.19
Sport
2 Bilder

Ein Bericht von Katrin Conrad
RE Schwelm Handball - Kämpferische Wille führt zum Sieg

Am Sonntag empfing unsere weibliche B-jugend zu recht früher Stunde die Gegnerinnen von der Sport Union Altena. Das Hinspiel ging damals ziemlich gut für uns aus und wir gewannen 5:12. Doch diesmal sollte es anders laufen. Von Anfang an zeigten unsere Gegnerinnen, dass sie viele Dinge im Training aufgearbeitet haben. Die Abwehr stand gut und wir hatten große Schwierigkeiten Lücken zu finden, sodass wir uns jedes Tor mühsam erarbeiten mussten. Im Gegenzug stand unsere Abwehr jedoch auch sehr...

  • Schwelm
  • 29.01.19
  • 1
Sport

Ein Bericht von Kevin Horst
RE Schwelm Handball - Sieg durch starke Defensivarbeit

Am Sonntagmorgen trat die weibliche B-Jugend in Iserlohn gegen den TV Lössel an. Trotz stark dezimierter Mannschaft waren die Mädchen fokussiert und konnten sich durch eine starke Abwehrleistung eine 6:0 Führung herausspielen. In Folge haben die Kreisstädterinnen aber immer mehr Bälle, indem die Torhüterin abgeworfen wurde. Somit konnten die RE mit einem 3:8 In die Halbzeit gehen. In der 2. Hälfte ging es genauso weiter, wobei die Torhüterin Marie Bunetta aus Schwelm sich in der zweiten...

  • Schwelm
  • 19.12.18
Sport

Ein Bericht von Kevin Horst
RE Schwelm Handball - Schwach Mannschaftsleistung führte zur verdienten Niederlage

Am Samstag Nachmittag kam die B-Jugend der TSV Bigge-Olsberg zu uns nach Schwelm. Wir starteten komplett verschlafen sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr und gerieten schnell mit 0:4 in Rückstand bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr, sodass wir mit 2:6 in die Halbzeit gingen. Wir kamen besser aus der Kabine und konnten uns durch eine stabilere Abwehr und gelungenen Einzelaktionen auf 8:10 rankämpfen. wir verloren nach dem Anschluss wieder den Kopf und Pakten in der Abwehr nicht mehr...

  • Schwelm
  • 10.12.18
Sport

Ein Bericht von Katrin Conrad
RE Schwelm Handball - Ungefährdeten Sieg der weiblichen B-jugend

Am Sonntag ging es für uns am frühen Mittag nach Arnsberg zum TV Arnsberg2. Nach aktuellem Tabellenstand malten sich Trainer Kevin Horst und Katrin Conrad gute Chancen auf einen Sieg aus. Trotz fehlendem Auswechselspieler starteten die Mädchen mit hohem Tempo, wodurch die Gastgeber von Anfang an unter Druck gesetzt wurden. Etliche Ballverluste und eine starke Abwehrarbeit konnten für Tempogegenstöße genutzt werden. Leider scheiterten unsere Schwelmerinnen diverse Male an der gegnerischen...

  • Schwelm
  • 03.12.18
Sport

RE Schwelm Handball - Erstes Heimspiel-Erste Niederlage

Am Sonntag empfingen wir zum ersten Heimspiel die Mädchen vom TV Neheim. Die erste Hälfte begann gut für uns, ehe Neheim in der 16. Minute auf 5:5 ausgleichen konnte. Ein verworfener 7-Meter der Gäste rüttelte uns wieder wach und so führten wir bis zur Halbzeitpause mit 10:8. In der zweiten Hälfte drehte sich das Spiel. Während wir in 12 Minuten (bis zur 37.) nur ein Tor per 7-Meter erziehlen konnten, warfen unsere Gegner 5, sodass wir mit 2 Toren Rückstand eine Auszeit nehmen mussten - Es...

  • Schwelm
  • 02.10.18
Sport

RE Schwelm - Weibliche B-Jugend mit Auftaktsieg in Altena

Sport Union Altena - RE Schwelm 5:12 (3:5) Zum ersten Spiel der Saison ging es am Samstag Nachmittag zur Sport Union Altena. Die Partie begann auf beiden Seiten sehr nervös. Im Angriff wurden viele Bälle verworfen, doch die Abwehr stand stark, sodass es mit einer 3:5 Führung in die Halbzeit ging. In der 2. Hälfte ging es zunächst nervös weiter, bis man durch Tempospiel deutlich mehr Chancen kreieren konnte und die Torwürfe besser nutzte. Am Ende waren wir die klar Überlegene Mannschaft und...

  • Schwelm
  • 20.09.18
Sport

Saison 12/13 - 15tes Saisonspiel weibliche B-Jugend RE Schwelm

10.03.2013 Kreisliga weibliche B-Jugend HSG Hohenlimburg - RE Schwelm 7:18 (4:7) Mit dem kompletten Kader ging es am frühen Sonntag morgen nach Hohenlimburg. Einigen Mädchen merkte man die frühe Uhrzeit noch an, so richtig wach war zum Spielbeginn keine der beiden Mannschaften. Bis zur 5ten Minute dauerte es, eh das erste Tor zum 1:0 fiel. In der 7ten Minute dann endlich das erste Tor für Schwelm und von da an lag das Team nicht mehr zurück. Mitte des 1ten Durchgangs setzten wir uns mit 3 Toren...

  • Hagen
  • 10.03.13
  • 2
  • 1
Sport

Saison 12/13 - 12tes Saisonspiel weibliche B-Jugend RE Schwelm

17.02.2013 Kreisliga weibliche B Jugend RE Schwelm - Selbecker Turnerschaft (AK) 30:15 (16:5) Zum heutigen Spiel begrüßte Schwelm die Gäste aus Hagen. Am frühen morgen meldete sich die 1te Torhüterin krank, so dass Celina zu ihrer ersten richtigen Feuertaufe im Dress der Schwelmer B-Jugend kam. Apropos Dress, die Heimmannschaft spielte heute als zusätzliche Motivation in neuen Trikots, die die Partyband "Ex und Hopp" den jungen Mädchen gesponsert hat. Diese Motivation half Schwelm gut ins Spiel...

  • Schwelm
  • 17.02.13
  • 2
  • 1
Sport

Saison 12/13 - 11tes Saisonspiel weibliche B-Jugend RE Schwelm

27.01.2013 Kreisliga weibliche B Jugend RE Schwelm - TV Schwitten 2 19:12 (8:8) Am Sonntag mittag nahm das Team von Schwelm die Sauerländerinnen in Empfang. Unsere Mannschaft war bis auf Marie und Celina, die leider aus gesundheitlichen Gründen und verletzungsbedingt nicht am Spiel teilnehmen konnten, vollständig. Eltern, Trainerteam und auch die Spielerinnen hofften auf ein besseres Spiel als das Hinspiel. Dort lief es nicht besonders "rund" und wir konnten uns damals knapp durchsetzen. In den...

  • Schwelm
  • 03.02.13
  • 2
  • 1
Sport

Saison 12/13 - 10tes Saisonspiel weibliche B-Jugend RE Schwelm

20.01.2013 Kreisliga weibliche B-Jugend JSG Bösperde-Halingen - RE Schwelm 20:18 (12:6) Morgens wurde bei winterlichem Wetter kurz überlegt ob man die Fahrt ins Sauerland auf sich nehmen solle, aber unter der Woche hätte man bei dem Schulprogramm der Mädchen niemals einen Nachholtermin gefunden. So ging es also begleitet von Schneefällen nach Menden. Der Schiedsrichter hatte wohl ähnliche Sorgen bei diesem Wetter wie wir, denn er kam erst gar nicht. Da das Schiedsrichtergespann, welches sonst...

  • Schwelm
  • 21.01.13
  • 2
Sport

Saison 12/13 - 7tes Saisonspiel weibliche B-Jugend RE Schwelm

02.12.2012 Kreisliga weibliche B-Jugend HSG Gevelsberg Silschede – RE Schwelm 27:15 (11:6) Ohne Choach Kunath der zeitgleich auf dem Weg zum Spiel der 1ten Herren war ging es zum Derby nach Gevelsberg. Mit Julia fehlte verletzungsbedingt unsere etatmäßige Kreisläuferin und Celina stand heute ebenfalls nicht zur Verfügung. Bis zum 5:5 war es noch ein ausgeglichenes Spiel, aber dann steigerte sich die Fehlerquote. Zu viele Fehlwürfe verhinderten ein enges Ergebnis und auch die Abwehrarbeit war...

  • Gevelsberg
  • 02.12.12
  • 2
Sport
2 Bilder

Saison 12/13 - 6tes Saisonspiel weibliche B-Jugend RE Schwelm

23.11.2012 Kreisliga weibliche B-Jugend RE Schwelm - VfK Iserlohn 14:6 (5:2) Zum heutigen Nachholspiel kam mit den Mädels vom VfK Iserlohn eine Mannschaft aus dem oberen Tabelledrittel in die Halle West. Der Sieger würde sich oben festsetzen, bzw. die Tabelleführung übernehmen. Ein Spiel, dass eine große Kulisse verdient hatte und diese auch bekam. Die Halle war sehr gut gefüllt mit dieversen Spielern der anderen RE-Mannschaften, dazu kamen vielel Freunde und Bekannte der Spielerinnen, die...

  • Schwelm
  • 23.11.12
  • 2
  • 1
Sport

Saison 12/13 - 5tes Saisonspiel weibliche B-Jugend RE Schwelm

27.10.2012 Kreisliga weibliche B-Jugend RE Schwelm - TSV Jahn Westerbauer 14:6 (3:2) Am späten Samstag Nachmittag waren die Mädchen des TSV Jahn Westerbauer zu Gast in Schwelm. Bei den Gsatgeberinnen fehlt Tamina, dafür war zum ersten mal Celina spielberechtigt, eine weitere Torhüterin. Rote Erde begann aber in gewohnter Aufstellung mit Simona im Tor. Alles sah nach einem normalen Handballspiel, etwas langsamer Beginn, mit dem 1:0 durch Jaci in der 4ten Minute, aber dann staunten die Zuschauer...

  • Schwelm
  • 19.11.12
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.