Adventszeit

Beiträge zum Thema Adventszeit

LK-Gemeinschaft
Auf dem Foto sind Finn Holländer, Oliver Tollnick, Anke Rottmann und Sabine Noll zu sehen. | Foto: Stadt Sprockhövel

Adventszeit
Weihnachtliche Freuden: Weihnachtsbaum für das Bürgerbüro Haßlinghausen gespendet

Das Team des Bürgerbüros Haßlinghausen freut sich über die alljährliche Spende eines Weihnachtsbaumes von Vesper Garten- und Landschaftsbau. Bereits seit vielen Jahren spendet Vesper Garten- und Landschaftsbau zur Adventszeit einen Weihnachtsbaum, der im jährlichen Wechsel in einem der beiden Bürgerbüros in Niedersprockhövel und Haßlinghausen aufgestellt wird und dort für weihnachtliche Stimmung sorgt. Auch der Weihnachtsbaumschmuck wurde vor einigen Jahren durch das Einrichtungsgeschäft Home...

  • Schwelm
  • 10.12.20
LK-Gemeinschaft
Joachim Bramorski baut seit über 50 Jahren seine Krippe auf.  | Foto:  Ingenlath-Gegic
9 Bilder

Klein Bethlehem in Schwelm
Joachim Bramorski baut seit 50 Jahren seine Krippenlandschaft auf und aus

Weihnachten ohne eine Krippe? Für Joachim Bramorski unvorstellbar! Seit Jahrzenten baut er in seinem Wohnzimmer jedes Jahr ein Krippenmeisterwerk auf. Eine große Krippenlandschaft steht bei Joachim im Wohnzimmer. Unendlich viel gibt es da zu entdecken. Er drückt auf die Fernbedienung und sogleich leuchtet es überall. An vielen Stellen setzt Bewegung ein. Dazu spielt stimmungsvolle Weihnachtsmusik. Aus einem Turm erscheint langsam ein Engel, der zur Posaune greift. Eine Windmühle dreht sich hoch...

  • Schwelm
  • 02.12.20
Kultur

Oft fehlen mir die Worte - aber jetzt . . .

. . . habe ich seit langer Zeit wieder gefunden, was meine Stimmung widergeben konnte. Die beiden Tage in Gothas Orangerie           "KUNSTHANDWERK trifft MODE" haben mich dazu gebracht, wieder eine Art Gedicht zu schreiben. Wollte damit meinen Dank sagen und mein inneres Hinwenden auf die anstehende Adventszeit. Meine Freude gilt auch der Tatsache, dass ich seit vielen Monaten wohl wieder die offensichtlich notwendige innere Ruhe gefunden habe, Gedanken und Stimmung in "meiner Gedichform"...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 27.11.17
Überregionales

„Süß klingt der Glockenton – Weihnacht !“

Die Adventszeit ist vorüber, das Weihnachtsfest geht zu Ende, das neue Jahr klopft schon sachte an die Tür. Meine Gedanken gehen zurück auf diese Advents/Weihnachtszeit. Freude drüber, etwas von mir und meinen Vorstellungen über das erleben dieser wunderschönen Zeit konnte ich anderen Menschen geben: * Beginnend mit dem Nikolauszopf zum 06.12. [ HIER! ] * Beteiligung an der Adventslesung in Friedrichroda, wo ich meinen ersten Versuch einer Geschichtenerzählung zusammen mit meinem Kasper...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 26.12.15
  • 1
Ratgeber
36 Bilder

Ein freudvoller vorweihnachtlicher Blick - auf Kerzen und Blumengestecke

. Am letzten Wochenende war wieder eine vorweihnachtliche Ausstellung bei „Blumen-Heyn“ in der Gothaer Mauerstraße und wir waren dort. Die Anregungen zu eigenen Weihnachtsgestecken aber auch der Kauf der vielfältigen Angebote gab allen Besuchern die Gewähr, auf tolle Art und Weise in die Adventszeit hineingebeten zu werden. Kaffee und Punsch, Saft und Plätzchen versüßten den Aufenthalt der Besucher. Die Schnappschüsse vom großen Angebot auf kleinen Raum werden dies bestätigen und...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 27.11.14
  • 2
Kultur
4 Bilder

WIR SAGEN EUCH AN EINEN LIEBEN ADVENT...

Wir sagen Euch an einen lieben Advent sehet die vierte Kerze brennt. Freut Euch ihr Christen freuet Euch sehr, schon ist nahe der Herr. Ich wünsche Allen Lesern,Usern und Fotofreunden einen ruhigen und schönen vierten Advent! (Michael Güttler)

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 22.12.13
  • 10
  • 9
Kultur

ALLES LIEBE ZUM 3.ADVENT

WIR SAGEN EUCH AN EINEN LIEBEN ADVENT,SEHET DIE 3.KERZE BRENNT! FREUT EUCH IHR CHRISTEN FREUET EUCH SEHR, SCHON IST NAHE DER HERR! ALLEN USERN,FOTOGRAFEN UND REPORTERN EINEN SCHÖNEN 3.ADVENT!!!!

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 14.12.13
  • 7
  • 3
Kultur
13 Bilder

KIRCHENFENSTER ZUM ADVENT 2013

Meine Bilderserie über die Kirchenfenster der Katholischen Kirche(GEMEINDE ST.JOSEF) in Sprockhövel-Haßlinghausen. Ein Thema das Wohl sehr gut in die Adventzeit paßt. Bitte klicken Sie sich durch die Bildergalerie. Kommentare sind erwünscht!

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 13.12.13
  • 3
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.