Badewannenrennen

Beiträge zum Thema Badewannenrennen

LK-Gemeinschaft
Bunte Teams bevölkern das Becken und liefern sich ein lustiges Rennen.
 | Foto: Pielorz

Wannen mal anders
Auf die Wanne, fertig, los: Badewannen-Rennen morgen im Freibad Sprockhövel

Endlich ist es wieder so weit: Nach zwei Jahren Pandemie-Pause kann wieder das beliebte Badewannenrennen im Freibad Sprockhövel stattfinden. Bereits zum siebten Mal paddeln die Teams in fantasievollen Kostümen um die Wette. Los geht's am morgigen Sonntag, 17. Juli, (das Freibad öffnet wie üblich um 9 Uhr) ab 10 Uhr. Im Unterschied zu den früheren Jahren zählt nun für die Teilnahme wegen der großen Nachfrage eine Online-Anmeldung auf www.sprockhoevelschwimmt.de , die allerdings am 15.7. um 24...

  • Sprockhövel
  • 16.07.22
Vereine + Ehrenamt
Schon im vergangenen Jahr war das spaßige Event im Freibad Sprockhövel ein voller Erfolg. Am Samstag, 26. Juli, findet die zweite Auflage des Badewannenrennens statt. Interessierte können sich anmelden.

Ab in die Wanne und rein in das Becken

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr findet nun das zweite Badewannenrennen am Samstag, 26. Juli, im Freibad Sprockhövel statt. Interessierte Bürger können sich nach wie vor für das spaßige Event anmelden. Die Bedingungen für teilnehmende Teams sind im folgenden zusammengefasst: Muss ich meine eigene Badewanne mitbringen? - Nein, es stehen drei „Renn-Wannen“ zur Verfügung. Sind das echte Badewannen? - Ja, es sind echte Badewannen, nur ein wenig „modifiziert“. Wie lang ist die Rennstrecke?...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 14.07.15
Sport
Vor allem lustig ging es zu vor den dicht gedrängt am Beckenrand stehenden Zuschauern während des „1. Sprockhöveler Badewannenrennens“ im Freibad an der Bleichwiese. Am Ende hatten sportlich gesehen „Die Ampelmännchen“ vor den „Obersprockhövelern“ die Nase vorn.  alle Fotos: Strzysz
5 Bilder

Badewannenrennen: Mal anders nass werden

Sie hießen „Die Draufgänger“, „Wasserfrösche“, „Oranjekracher“, „Die Ampelmännchen“, „Promillos“, „Flitzpiepen“, „Sternenschweif“ oder „Firefuckers“. Und so unterschiedlich wie die Namen der Teams so waren auch die Leistungen beim 1. (aber wohl nicht letzten) Badewannenrennen im Sprockhöveler Freibad an der Bleichwiese. „Wir hatten vom Wetter her einen sehr guten Tag erwischt und überhaupt ist eigentlich alles optimal gelaufen“, so Marcel Beckers, Vorsitzender vom Förderverein des Freibads, der...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 04.08.14
  • 1
LK-Gemeinschaft
Das ist der Prototyp der drei Badewannen, die am Sonntag, 3. August, 13 Uhr, zum 20jährigen Bestehen des Fördervereins Freibad Sprockhövel zum Einsatz kommen wird. Vorsitzender Marcel Beckers und seine Vorstandskollegen suchen noch weitere originell benannte und kostümierte Teams, die sich damit auf die 100-Meter-Strecke im Freibad begeben möchten.   Foto: privat

Wer macht mit beim großen Badewannen-Rennen?

Am ­Sonntag, 3. August, feiert der Förder­verein Freibad Sprockhövel sein 20jähriges Bestehen und macht sich und allen Schaulustigen, die sich dieses Spektakel sicher nicht entgehen lassen möchten, mit dem „1. Sprockhöveler Badewannenrennen“ selbst ein besonderes Geschenk. In drei eigens umgebauten Badewannen gilt es, eine 100 Meter Strecke möglichst schnell zurückzulegen, originell kostümiert zu sein und noch einen außergewöhnlichen Teamnamen zu haben. Andernorts bereits Tradition und ein...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 22.07.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.