Baldeneysee

Beiträge zum Thema Baldeneysee

LK-Gemeinschaft
Willkommen zur zweiten Etappe über den Ruhrtalradweg von Gevelsberg nach Duisburg. Bis wir das Ziel, die Rheinorange in Duisburg, welche die Mündung der Ruhr in den Rhein markiert erreichen, liegen noch einige Kilometer vor uns. Viel Spaß beim mitfahren. | Foto: Patrick Jost
11 Bilder

"Ruhrtal-Radweg“ in zwei Etappen
"Tour de Ruhr" - Teil II: Radeln von Gevelsberg zur Rheinorange in Duisburg

Er ist der wohl bekannteste Radweg der Region; Der Ruhrtalradweg. Von der Quelle im beschaulichen Winterberg schlängelt sich die Ruhr knapp 240 Kilometer zur Rheinmündung nach Duisburg. Ein weiter Weg, der auch mit dem Fahrrad zurückgelegt werden kann. Mein Rennrad und ich haben uns mal an die Herausforderung gewagt mit dem Ziel, den Radweg an zwei Tagen (Freitag und Montag) zu meistern. Wie das ausgesehen hat, wie die Streckeneinteilung war und was es am Wegesrand so zu sehen ist, gibt es nun...

  • Gevelsberg
  • 18.08.22
  • 3
  • 5
LK-Gemeinschaft
1. Dezember 2017: Heute öffnet sich das erste Türchen unseres Adventskalenders.
2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Schifffahrt mit dem Nikolaus in Essen

Der Nikolaus kann nicht nur Schlitten fahren, er fährt auch gerne Schiff. Und so ist er am Nikolaustag, 6. Dezember, an Bord der Weißen Flotte. Wir verlosen ein Familienticket für zwei Erwachsene und zwei Kinder.   Türchen Nummer 1 Die Nikolausfahrten auf dem Baldeneysee sind auch in diesem Jahr der Renner. Deshalb werden 16 Fahrten angeboten, viele sind schon ausverkauft. Sie beginnen am Anleger Hügel/Regattaturm und dauern rund anderthalbStunden. Der Nikolaus reist mit seinem eigenen Boot an...

  • Essen-Süd
  • 01.12.17
  • 18
  • 25
Überregionales
5 Bilder

BürgerReporterin des Monats September: Sabine Hegemann aus Essen-Steele

Sabine Hegemann ist eine sehr aktive BürgerReporterin: Seit 2012 hat sie rund 800 Beiträge und 500 Schnappschüsse hochgeladen - und beinahe 18.000 Kommentare geschrieben. In diesem Interview verrät sie mehr über sich, ihre Hobbies und ihren Bezug zu unserem Portal. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Sabine Hegemann. Ich bin 57 Jahre jung und wohne mit Mann und Hund Lilly in Essen Freisenbruch. Ich bin zweifache stolze Oma, turne seit 30 Jahren beim MTG Horst und...

  • 11.09.15
  • 85
  • 71
Natur + Garten
15 Bilder

FASZINATION SCHWAN:DER NACHWUCHS DER SCHWARZEN KÖNIGE...

Nun ist er da der Nachwuchs der schwarzen Könige vom Baldeneysee. Das Trauerschwanpärchen daß im Wassergraben von Haus Scheppen brütete präsentierte gestern stolz ihren Nachwuchs. Aus den 7 gelegten Eiern sind auch 7 super süße kleine Küken geschlüpft. Eine Brut die sich sehen lassen kann wie ich finde. Aber schauen sie sich doch die Bilderserie an und machen sich ein eigenes Bild davon. Viel Spaß wünscht M.GÜTTLER

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 24.11.14
  • 17
  • 13
Natur + Garten
16 Bilder

DER BALDENEYSEE 2014 IM HERBST 2014 TEIL3 (von Baldeney nach Hügel )

Hier nun die dritte und vorerst letzte Folge der Bilderserie,, Der Baldeneysee im Herbst 2014"! Der Beitrag endet im Abschnitt Hügel (Licht und Luftbad)mit einen phantastischen Sonnenuntergang und ebenso eindrucksvollen Mondaufgang. Viel Spaß beim betrachten des letzten Beitrags wünscht Ihnen und Euch M.Güttler

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 06.11.14
  • 24
  • 16
Natur + Garten
24 Bilder

DER BALDENEYSEE IM HERBST 2014 TEIL1 (von Haus Scheppen bis Kupferdreh)

Meine neue Bilderserie über den Baldeneysee in Essen. Fotografiert zu der buntesten Jahreszeit nach dem Frühling. Diese Bilderserie erscheint in drei Teilen. Ob phantastische Sonnenuntergänge und Wasserspiegelungen oder einfach nur das Rege treiben der Wassersportler beobachten. Meine Serie ist an verschiedenen Abschnitten des Sees fotografiert worden. Der erste Teil beginnt mit dem Abschnitt von Haus Scheppen bis nach Kupferdreh. Viel Spaß beim betrachten meiner Bilderserie wünscht Ihnen und...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 03.11.14
  • 29
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.