Bezirksliga

Beiträge zum Thema Bezirksliga

Sport
Die zukünftige C1, Jahrgang 2006/2007, des TuS Ennepetal hat den Aufstieg zurück in die Bezirksliga geschafft. Nun sucht das Team Verstärkung für die kommende Saison. Interessierte sollten sich schnellstmöglich melden.  | Foto: Verein

Spieler für Bezirksliga
Kommende C1 des TuS Ennepetal sucht Verstärkung für Aufstieg

Neben dem Jahrgang von 2008 wird auch die kommende C1 des TuS Ennepetal, Jahrgang 2006/2007, in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen. Das Team von Stefan Komma und Jens Benscheidt hat bereits Erfahrungen in dieser hohen Spielklasse, in der sie als D-Jugend in der Saison 2018/2019 spielten und die Klasse gehalten haben. Nach einem Übergangsjahr als Jungjahrgang in der eine Klasse tieferen Kreisliga A, die höchste regionale Spielklasse, sind sie gerüstet für die nächste Aufgabe. Um das...

  • Schwelm
  • 11.06.20
Sport

Herren 65 steigen auf!

Herren 65 des TG Hiddinghausen steigen in die Ruhr-Lippe Liga auf! Zum zweiten Mal in Folge steigen die Herren 65 ungeschlagen in die Ruhr-Lippe Liga auf. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden sicherte sich die Mannschaft den verdienten Aufstieg. Am Anfang der Saison verstärkte sich die Mannschaft mit dem neuen Spieler Wolfgang Müller und konnte mit dem wieder fitten Dr. Alexander Mentz in die Spiele starten. Als Neuling in der Bezirksliga wusste die Mannschaft um Mannschaftsführer Günter...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 31.08.18
Sport

Aufstieg geschafft

Herren 65 Bezirksliga Hertener TC - TG Hiddinghausen 3:3 Auch in Herten wurde es noch mal ganz eng für die Herren um Mannschaftsführer Günter Abendroth. So musste er sich im Spitzeneinzel mit 3:6/4:6 geschlagen geben. Auch für Alexander Mentz lief es im letzten Spiel nicht besonders, so musste er seine erste Saisonniederlage beim 2:6/5:7 einstecken. Sichere Punktelieferanten waren dann Wolfgang Müller nach seiner Einzelniederlage in der Vorwoche mit 6:2/6:0 und Ulli Sauer beim 6:1/6:3. Die...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 28.06.18
Sport

Bittere Niederlage - trotzdem Klassenerhalt

Herren Bezirksliga Recklinghäuser TG - TG Hiddinghausen 5:4 War das Glück beim letzten Heimspiel noch auf Seiten der TG Hiddinghausen, so bitter verlief der letzte Spieltag beim Recklinghäuser TG. Nachdem Matthias Tewes an seinem Gegner verzweifelte, konnte Thorge im dritten Satz die Oberhand behalten und siegen. Nils Klotz drehte nach verlorenem ersten Satz richtig auf, sicherte sich Satz zwei zu 0 und konnte sogar einen 1:4 Rückstand im dritten noch aufholen. Trotz einer 6:2! Führung im...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 25.06.18
Sport
Herren 65
2 Bilder

Herren 65 machen es spannend

Herren Bezirksliga TC Bochum Süd – TG Hiddinghausen 0:9 Mehr als deutlich konnten sich die Herren gegen die noch sieglosen TC Bochum Süd durchsetzen. Lediglich sieben Spiele gab man in den Einzel in den ersten fünf Matches ab. Ausschließlich der Gegner von Matthias Tewes leiste ernsthafte Gegenwehr, doch nach starkem Kampf konnte auch dieser sich verdient mit 6:3 im dritten Satz durchsetzen. Auch mit den Doppel gab es keine Probleme sodass letztlich ein ungefährdeter 9:0 Auswärtssieg...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 21.06.18
Sport

Herren 65 weiter auf Aufstiegskurs

Herren 65 Bezirksliga TC Bommern - TG Hiddinghausen 1:5 Die Erfolgsgeschichte der Herren 65 wird fortgesetzt und so konnte man das Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenzweiten aus Bommern erfolgreich gestalten. Dabei lieferten sich Wolfgang Müller mit dem 10:5 im Match-Tie-Break und Ulli Suaer mit 7:5/7:6 die beiden knappen Ergebnisse zum 4:0 Zwischenstand. In den Doppel teilte man sich die Punkte, sodass die TGH Herren einen Verfolger abschütteln und die Tabellenführen mit dem 5:1 Sieg...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 14.06.18
Sport

Starkes TGH Wochenende

Herren Bezirksliga TG Hiddinghausen – TC Bommern 6:3 Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt konnten die Herren um Mannschaftsführer Barnet Meißner am Wochenende machen. So waren die Matches von Barnet Meißner und Thorge Kiwitt in 2 Sätzen klar gewonnen, die anderen Punkte aber mehr als umkämpft. Pech hatten dabei Matthias Tewes und Fabian von Trzebiatowski, beide mussten ihren Gegner im 3 Satz mit 5:7 bzw. 6:7 gratulieren. Den Wichtigen 3 Einzelpunkt konnte dann aber Johannes Tewes mit...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 11.06.18
Sport

Überraschung durch die Herren

Herren Bezirksliga TG Hiddinghausen – TC Rot-Gelb Horst 6:3 Die Herren um Mannschaftsführer Barnet Meißner sorgten auf der heimischen Anlage für eine Überraschung gegen den mit durchgehend niedrigen LKs angetretenen TC RG Horst. So konnte Barnet Meißner einen glatten Erfolg im Spitzeneinzel feiern. Thorge Kiwitt an Position 2 stand ihm gegen den 5 LK besseren Alexander Mayntz beim 6:3/6:1 in nichts nach. Johannes Tewese behielt die ruhe im 3 Staz und gewann fast zeitgleich mit Jan Klotz die...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 28.05.18
Sport

Positiver Spieltag für die TGH

Herren 65 Bezirksliga TG Hiddinghausen – TC Südpark Bochum 3:3 Erster kleiner Dämpfer für die furios gestarteten Herren 65. Mehr als ausgeglichen verlief das zweite Heimspiel. So konnte sich nur Neuzugang Wolfgang Müller glatt in 2 Sätzen durch setzen, die 3 weiteren Einzel wurden jeweils im Match-Tie-Break entschieden. Sodass es mit 2:2 Zwischenstand in die Doppel ging. Hier war dann das Glück auf Seiten der TGH, den das erste Doppel musste sich zwar knapp in 2 Sätzen geschlagen geben, so...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 24.05.18
Sport

Gemischte Bilanz bei den Senioren

Herren 65 Bezirksliga Ahlener TC 75 : TG Hiddinghausen 2:4 Zweiter Erfolg des Aufsteigers und somit direkter Klassenerhalt mit der Tabellenführung. Auch in Ahlen konnten die Herren um Mannschaftsführer Günter Abendroth feiern, so war das Glück auch auf Seiten der TGH, so konnte Abendroth an Position 1 im Match-Tie-Break mit 13:11 Punkten, zwei weitere Einzelpunkte steuerten mit 2 Satzsiegen Wolfgang Müller und Alexander Mentz bei. In den Doppeln wurde es dann noch mal Spannend, so konnte der...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 17.05.18
Sport

Bittere Niederlagen für die TG Hiddinghausen

Herren Bezirksliga TG Hiddinghausen – TC Friedrich der Große 1:8 Gegen den Aufstiegskandidaten hatte mam sich von Anfang an nicht viel ausgerechnet, konnte aber mit guten Leistungen fast überraschen. So ging es in allen Matches recht eng zu, vor allem Johannes Tewes und Nils Klotz konnten bei ihren 3.Satzniederlagen überzeugen und viel Matchpraxis auf hohem Niveau gewinnen. So war es dann leider auch in den Doppel, das 1.Doppel Meißner/Kiwitt musste sich mit 9:11 geschlagen geben und den...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 06.05.18
Sport

Saisonauftakt für die TG Hiddinghausen

Herren Bezirksliga TuS 59 Hamm - TG Hiddinghausen 6:3 Nach einer Woche auf der roten Asche mussten die Herren um Mannschaftsführer Barnet Meißner direkt die erste Niederlage hinnehmen. Zwar konnte Barnet Meißner und Neuzugang Jan Klotz ihre beiden Einzelpunkte für die TGH gewinnen, Pech hatte hingegen Johannes Tewes der sich nach verlorenem ersten Satz in das Match kämpfte letztendlich aber seinem Gener im 3.Satz unterlag. So ging es mit 2:4 Zwischenstand in die Doppel. Auch hier ging es sehr...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 03.05.18
Sport
6 Bilder

BEZIRKSLIGA!

Herren 40 Kreisliga TC Friedrich der Große - TG Hiddinghausen 1 2:4 Starke Saison wird in einem spannenden letzten Spiel mit dem Aufstieg gekrönt. So erspielten Stephan Rath und Torsten Fruck fast im Gleichschritt mit den 6:2/6:1 Siegen die 2:0 Führung. Frank Beckmann konnte dem ausgeglichenem ersten Satz im Folgenden nicht mehr mithalten und verlor 6:7/0:6. Im vierten Einzel von Michael Westen sah es zu dem Zeitpunkt nicht nach einem Sieg aus, so kämpfte er sich aber nach verlorenem ersten...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 25.02.18
Sport
Im Bild v.l.: Ulrich Weiss, Günther Abendroth, Ulrich Sauer, Dieter Sassenberg, Hans-Walter Vogel, Harald Blask es fehlt Alexander Mentz

Herren 65 der TG Hiddinghausen steigen auf.

Die Herren 65 waren bis zum Schluss nicht zu schlagen. Zu Beginn der Saison hatte die Mannschaft um Günter Abendroth erst mal einen Ausfall von Dr. Alexander Mentz zu verzeichnen. Doch die Mannschaft ließ sich nicht beirren und gab in den bevorstehenden Spielen ihr Bestes. Im ersten Spiel musste die Mannschaft gegen den vermeintlich stärksten Gegner den TF Herten antreten. Um so mehr war die Mannschaft überrascht das sie einen deutlichen 6:0 Sieg verzeichnen konnte. Auch in den darauf folgenden...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 18.06.17
Sport

Abstieg nicht zu vermeiden

Niederlage beim Aufsteiger Herren Bezirksliga TC GW Westerholt 1 : TG Hiddinghausen 1 - 8:1 Am letzten Spieltag musste man zum Tabellenführer und Aufsteiger nach Westerholt. Hier zeigte Mannschaftsführer Barnet Meißner im Spitzeneinzel noch einmal seine Stärken und sicherte den Herren den einzigen Punkt. Nach verlorenem ersten Satz spielte ruhig weiter und gewann im 3.Satz. In den abschließenden Doppel ging er mit Partner Thorge Kiwitt über die vollen 3.Sätze, musste sich aber mit 10:8...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 12.06.17
Sport
4 Bilder

Nichts zu gewinnen für die TGH

Unglückliche Niederlage Herren Bezirksliga TG Hiddinghausen 1 – TuS Ickern 4:5 Auch an diesem Wochenende mussten die Herren auf den Ersatz zurück greifen. Trotz der 3 fehlenden Stammspieler wurde es eng. So griff Stephan Rath von den Herren 40 auf Position 2 erneut zum Schläger, musste sich im ersten Satz noch an die Geschwindigkeit gewöhnen, im 2.Satz dann souverän und letztendlich durch die Regenunterbrechung ein wenig aus dem tritt im ungewohnten langen 3.Satz mit 3:6 unterlegen. So spielte...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 28.05.17
Sport

Freud und Leid bei der TGH

Kantersieg zum Klassenerhalt Herren Bezirksliga TC RW Waltrop - TG Hiddinghausen 1 1:8 Trotz Personalproblemen sichern sich die Herren Souverän den Klassenerhalt. So konnte die Herren auf Stephan Rath von den Herren 40 auf Position 2 zurückgreifen. Rath spielte ebenso sicher wie das gesamte Team auf und so wurden beim 6:0 nach den Einzeln nur 14 Spiele abgegeben. In den Doppeln wurden ebenso 2 Satz siege eingefahren, nur das 3. Doppel musste sich nach 2 Sätzen geschlagen geben. Trotz der beiden...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 21.05.17
Sport

Geteiltes Wochenende für die TGH

Die Wende Herren Bezirksliga TG Hiddinghausen 1 – TC BW Castrop 1 5:4 Starke Einzel sichern den ersten Sieg. So spielte Barnet Meißner, Thorge Kiwitt, Johannes Tewes und Janis Halbach groß auf. Einzig Halbach hatte im ersten Satz mit 7:6 zu kämpfen sicherte aber auch in 2 Sätzen das 4:2. Wobei Matthias Tewes es nach den Einzel klar machen konnte, leider aber im 3.Satz mit 1:6 unterlage. Die abschließenden Doppel wurden taktisch aufgestellt, so erspielte Meißner mit Steffen Bents im 2.Doppel mit...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 15.05.17
Sport

Sieg und Niederlage für die TGH zum Saisonstart

Herren Bezirksliga TC Gräfingholz - TG Hiddinghausen 1 - 2:7 Trotz recht ausgeglichenen Einzeln keine Chance für die Herren um Spitzenspieler Barnet Meißner. Dieser konnte an Position 1 gegen den LK4 Spieler Moritz Erpel mit 6:7/6:2 und 6:4 gewinnen, ebenso einen starken Eindruck hinterließ die Tewes Brüder. So musste Matthias zwar im 3.Satz mit 5:7 sich geschlagen geben, Johannes dagegen drehte nach verlorenem ersten Satz richtig auf und sorgte mit dem 2:6/6:1/6:2 für den 2.Punkt. Das erste...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 03.05.17
Sport

Herren 2 weiter Erfolgreich.

Herren Kreisklasse TC Ückendorf 75 2 : TG Hiddinghausen 2 - 2:4 Die 2.Mannschaft ist weiter auf dem Vormarsch. So konnte Roman Saborido seinen 3.Satz Erfolg der letzten Woche wiederholen, 6:7/7:5/7:6 lautet das knappe Ergebnis zum 3:1 nach den Einzeln. In den beiden abschließenden Doppel gab es dann eine gerechte Punkteteilung zum 4:2 Gesamtsieg. Einzel: Leander Kordt 6:4/6:2, Andreas Meermann 6:1/6:2 Lucas Litzcke 3:6/0:6, Roman Saborido 6:7/7:5/7:6, Doppel: Kordt/Meermann 6:4/6:0,...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 05.07.16
Sport
3 Bilder

Weibliche U20 des Schwelmer SC grüßt von der Tabellenspitze

02.11.2013 - Volleyball Bezirksliga Zum Nachholspieltag ging es am letzten Ferienwochenende in Minimalbesetzung nach Herne zum Baukauer TC, drittes Team an diesem Spieltag waren die Mädchen vom TuS Hattingen. BTC Herne - TuS Hattingen 2:1 (17:25/29:27/15:11) Das Eröffnungsspiel dieses 3er-Spieltags besttritten die Teams aus Herne und Hattingen, am Ende setzten sich die Gastgeberinnen mit 2:1 Sätzen (17:25/29:27/15:11) durch. Der Schwelmer Nachwuchs, der diese Spiels als Schiedsrichter leiten...

  • Herne
  • 04.11.13
  • 1
  • 3
Sport
Dieter Iske ist Nachfolger von Uli Sieweke als Trainer des Bezirksligisten SC Obersprockhövel. Uli Sieweke musste in dieser Woche aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten.

Bezirksliga: Dieter Iske macht‘s beim SCO

(von Toni Bertrams) Wenn die Bezirksliga-Fußballer des SC Obersprockhövel am 3. Februar mit der Partie gegen VTS Iserlohn in die zweite Serie starten werden, wird ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen: Dieter Iske. Der bisherige Coach, Uli Sieweke, ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. „Leider muss ich euch mitteilen, dass ich mein Amt als Trainer der ersten Mannschaft mit sofortiger Wirkung beenden muss. Meine Gesundheit macht es mir unmöglich, weiterhin an der Linie zu stehen...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 25.01.13
Sport
Uli Sieweke, Trainer des Bezirksliga-Spitzenreiters SC Obersprockhövel
2 Bilder

Fußball-Bezirksliga: SC Obersprockhövel gegen Hedefspor Hattingen

(von Toni Bertrams) Zwei Partien gilt am Fußball-Sonntag besondere Aufmerksamkeit: Während die TSG Sprockhövel beim Westfalenliga-Spitzenreiter SG Wattenscheid 09 antritt, treffen sich der SC Obersprockhövel und Hedefspor Hattingen zum Bezirksliga-Derby. Oder besser: zum Nachbarschaftsduell. Westfalenliga, Gr. 2 Nachholspiel: SpVg. Olpe – 1. FC Kaan-Marienborn 1:1. 15 Grad und Sonnenschein, ideales Fußball-Wetter wird also für Sonntag gemeldet. Dann geht es auch noch ins altehrwürdige...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 14.10.11
Sport
SCO-Torjäger Muhidin Ramovic (grünes Trikot) erzielte zwar im Nachbarschaftsderby ausnahmsweise mal keinen Treffer, ist aber in dieser Szene nur durch ein Foul von Cetin Aydin (rechts, Hedefspor) zu stoppen. Foto: Biene

Fußball vom Wochenende

Nützt zwar nichts mehr, ist aber dennoch ein schöner Erfolg: Die TSG Sprockhövel bezwingt Meister, Aufsteiger und Tabellenführer TuS Erndtebrück! Während Niederwenigern frei hatte, weil der Schiri fehlte, unterlag Hedef im Abstiegskampf den Nachbarn vom SCO klar und der TuS spielte gegen Mit-Abstiegskandidat Herdecke nur Unentschieden. Westfalenliga TSG Sprockhövel – TuS Erndtebrück 3:2, TuS Ennepetal – Hombrucher SV 3:1, Westfalia Wickede – ASC 09 Dortmund 5:0, SG Wattenscheid 09 – BV...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 16.05.11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.