Kreismusikschule

Beiträge zum Thema Kreismusikschule

Kultur
Tagesmotto: "Mut zum Hut!"
44 Bilder

“Big-Band” der Kleismusikschule “Louis Spohr” spielte unter dem Motto: “Mut zum Hut!”

Das „Orangenblütenfest“ der Gothaer Orangerie lud am Sonntag (18.06.2016) ein und bot neben der wunderbaren Orangerieanlage einiges an Kaufständen an sowie eine wunderbare Kaffee-und-Kuchen-Zeit. Das Wetter war schön aber doch wohl zu heiß, so dass der Zustrom der Besucher geringer ausfiel (meines Erachtens), als es in den letzten Jahren war. Gegen 16 Uhr hatte das Terrain aber deutlich an Besuchern gewonnen, die wegen des Konzerts der „Big-Band“ der Kreismusikschule „Louis Spohr“ kamen und wie...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 19.06.17
Kultur
Der Erfolg ist auch eine Einstellungsfrage
7 Bilder

6. Familienerlebnistag Gothas (03): Abschlusskonzert der "Big Band" der Gothaer Kreismusikschule "Louis Spohr"

Die „(03)“ steht dafür, dass bereits in einem Beitrag (01) über das „Orangenblütenfest der Orangerie“ zu lesen ist und der zweite Beitrag (02) das Umfeld der Orangerie beleuchtete. Am Nachmittag gestaltete das Abschlusskonzert des Familienerlebnistages die „Bib Band“ der Gothaer Kreismusikschule „Louis Spohr“, die immerhin schon auf 18 Jahre ihres Bestehens zurückblicken kann! Schon interessant, zu beobachten, wie die technischen Einstellungen aber auch letzte musikalische Abstimmungen...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 21.06.16
Kultur
22 Bilder

Revue großen Könnens und Freude an der Musik – Geburtstagskonzert der Kreismusikschule „Louis Spohr“

Wer am Samstag (11.06.2016) im Gothaer Kulturhaus dieses Geburtstagskonzert miterleben konnte (sowohl seitens der Besucher wie auch auf und hinter der Bühne), der kam in den Genuss hervorragender Darbietungen der jungen Künstler. Diese zeigten hohe Leistungen und einen Auftritt, bei dem deutlich wurde, welch hohe Anforderungen die Musikschullehrer an sie stellen und von ihnen auch umgesetzt werden konnten! So gilt den Musikschülern wie ihren Musikschullehrern und natürlich all jenen, welche...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 15.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.