Valentinstag

Beiträge zum Thema Valentinstag

Kultur
Glück in der Liebe - und Glück im Spiel: Freut euch wie Gloria, denn wir verlosen zum Valentinstag tolle Erlebnisse zu zweit! Zu gewinnen gibt es Eintrittskarten für das Westfalenbad, das Theater Hagen und das filmriss Kino Gevelsberg. Foto: Thorsten Seiffert
Aktion 2 Bilder

Verlosung zum Valentinstag
Gewinnen Sie Zeit mit Ihrem Schatz!

Statt Rosen, Tulpen oder Nelken zum Valentinstag verhelfen wir Ihnen dieses Jahr zu einem ganz besonderen Geschenk für ihren Schatz: Wie wäre es nach den ganzen Pandemieeinschränkungen mal wieder mit einem romantischen Date im Kino, im Theater oder etwas Entspannung zu zweit in der Sauna? Passend zum Valentinstag haben wir ein ganz besonderes Verlosungspaket geschnürt. Das Westfalenbad, das Theater Hagen und das filmriss Kino Gevelsberg stellen für unsere Leser jede Menge Tickets zur Verfügung....

  • Hagen
  • 10.02.22
Natur + Garten
13 Bilder

Gotha live
Zum Valentinstag in voller Blüte

Neben mir im Fensterbrett steht sie schon seit Tagen. Da im Wohnzimmer kein Platz für sie war, bekam ich sie ins "Arbeits / Kinderzimmer". Gut, etwas grün aber unauffällig habe ich sie zwar gegossen aber doch wenig beachtet. Plötzlich schoss sie hoch, entwickelte einen immer länger werdenden "Stamm". Das war's wohl, nahm ich an, weil sich zwei Tage nix veränderte. Dann tat sich oben etwas, wurde es dort zusehends dicker und platzte schließlich auf. Dass nun vier tolle große wie feurig rote...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 14.02.21
LK-Gemeinschaft
Am 14. Februar ist Valentinstag. | Foto: pixabay
2 Bilder

Ihr Valentinstagsgruß am 13. Februar in der WAP
Ein Herz für Verliebte

Restaurants haben geschlossen, Hotelzimmer kann man nicht buchen und auch das Schmuckgeschäft kann seine Türen wegen des Lockdowns nicht öffnen. Eine wirklich besondere Aktion für seine oder seinen Liebsten Zuhause kann man am diesjährigen Valentinstag, 14. Februar, wohl nicht organisieren. Oder doch? Die WAP hat ein Herz für Verliebte und möchte den- oder derjenigen, die uns die tollste Begründung, das tollste Paar-Foto, die tollsten Gedichtzeilen oder alles zusammen an...

  • Schwelm
  • 03.02.21
  • 1
Überregionales

Schon naht wieder ein besonderer Sonntag: "Valentinstag"

14. Februar - Tag der Liebenden. Aber für mich auch eine Gelegenheit, Menschen, die man mag, einen Gruß zu senden, weil sie mir wichtig sind und einen Teil meines Lebens bedeuten – selbst, wenn ich ihnen das so oder noch gar nicht gesagt habe. Wenn ich mir überlege, wie an diesem Tag Blumen und Süßigkeiten oder Kosmetik im Verkauf einen Höhepunkt erreichen, frage ich mich jedes Mal erneut, ob das die Zeichen der Liebe sind und dem Geliebten deutlich machen, wie sehr er geliebt wird. Das tollste...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 11.02.16
  • 2
LK-Gemeinschaft
Am Sonntag ist Valentinstag. Was verschenkt ihr? | Foto: Holger Schmälzger

Frage der Woche: Was verschenkt Ihr am Valentinstag?

Spätestens jetzt sind die Regale in den Geschäften wieder voll mit Liebesgrüßen, Herzchen, Pralinen und natürlich Blumen. Mit dem kommenden Sonntag naht schließlich der diesjährige Valentinstag. Sehr zur Freude von Verliebten und Einzelhändlern feiern insbesondere US-Amerikaner jährlich am 14. Februar den Tag der Liebe, um dessen Entstehung sich zahlreiche Legenden ranken. Aber auch in Deutschland beginnt der Festtag, zur Tradition zu werden. Unsere Frage an Euch lautet in dieser Woche daher:...

  • 11.02.16
  • 22
  • 6
Kultur
Liebe Grüße und Liebesgrüße an alle Lieben und Liebenden. | Foto: Sam Freitag
48 Bilder

Foto der Woche 06: Die schönsten Bilder zum Valentinstag

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Die schönsten Bilder zum Valentinstag An alle Liebenden und Geliebten, hier die rechtzeitige Erinnerung: Am Freitag ist der 14. Februar. Der 14. Februar ist Valentinstag. An diesem Tag freuen sich Eure Partner unter Umständen über kleine Aufmerksamkeit. Vielleicht grüßt Ihr einander hier mit ein paar Blumen,...

  • Essen-Süd
  • 10.02.14
  • 4
  • 12
Überregionales

Rosen zum Valentinstag

Für frisch Verliebte ist heute ein ganz besonderer Tag - aber auch für viele Paare, die sich lange Zeit in Liebe verbunden fühlen. Hermann (94) und Gerda (88) Grüntker sind seit über 60 Jahren verheiratet. „Wir sind so froh, dass wir einander haben“, strahlen sie. Welch ein Grund für Hermann, seiner Frau zum Valentinstag Rosen zu schenken. Und Gerda schwärmt wie frisch verliebt von Hermann „Er hat so schöne blaue Augen, er ist so lieb und immer für die Familie da. Das Paar lebt seit einigen...

  • Schwelm
  • 14.02.13
  • 1
Ratgeber
Die Bahn und Lokalkompass.de verlosen eine romantische Reise nach Paris | Foto: Deutsche Bahn
2 Bilder

Lokalkompass und die Bahn verlosen romantische Reise nach Paris

Pünktlich zum Valentinstag wird es romantisch: DB Regio NRW und lokalkompass.de suchen die schönsten Kennenlerngeschichten. Wer sein Herzblatt bei einer Zugfahrt durch NRW kennengelernt hat, kann ab dem 14. Februar seine persönliche Liebesgeschichte einreichen. Die schönste Story wird nicht nur von der DB-Jury ausgezeichnet und veröffentlicht, sondern gewinnt auch eine romantische Reise nach Paris. Kennenlern-Geschichten gesucht „In unseren Zügen sind täglich rund eine Million Menschen quer...

  • Essen-Süd
  • 13.02.13
  • 1
Kultur
„Bleib doch bis zum Frühstück“ - Im Musical „Ich war noch niemals in New York“ fällt dieser Satz... Ob beim Blind Date im Metronom Theater am Valentinstag auch?     Foto: stage

Blind Date beim Udo Jürgens-Musical - Am Valentinstag

Valentinstag ist für Singles doof? Nicht, wenn man zum Blind Date beim Musical „Ich war noch niemals in New York“ ins Metronom Theater am Centro in Oberhausen geht. Zehn Männer und zehn Frauen sind dazu eingeladen... Die Blind Dates, zu denen der WVW-Verlag zusammen mit den Musical-Machern von Stage Entertainment einlädt, sind legendär: Eine Ehe wurde bereits gestiftet (bei „Mamma Mia“). Für zehn Frauen und zehn Männer... Und wer will nicht das Happy End, das es Abend für Abend auf der...

  • Oberhausen
  • 30.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.