schwer verletzt

Beiträge zum Thema schwer verletzt

Blaulicht
Ein Unfall ereignete sich beim Abbiegen auf der Holthauser Straße in Hattingen. 
 | Foto: Archiv

Unfall in Hattingen
Düsseldorferin schwer verletzt: Pkw krachen auf Holthauser Straße ineinander

Ein 76-jähriger Hattinger fuhr am Dienstagmorgen auf der Straße am Hagen. An der Kreuzung zur Holthauser Straße beabsichtigte er nach links auf die Holthauser Straße abzubiegen und missachtete dabei die Vorfahrt einer 54-jährigen Düsseldorferin, die mit ihrem Pkw auf der Holthauser Straße fuhr. Es kam zu Zusammenstoß, wodurch sich die Düsseldorferin schwer verletzte. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

  • Hattingen
  • 01.02.23
  • 1
Blaulicht
Ein Krankenfahrstuhlfahrer wurde bei einem Unfall in Hattingen schwer verletz. | Foto: Archiv

Rettungswagen im Einsatz
Krankenfahrstuhlfahrer schwer verletzt: Unfall in Hattingen

Ein 35-jähriger Hattinger wurde bei einem Verkehrsunfall mit seinem Krankenfahrstuhl am Mittwoch auf der Großen Weilstraße schwer verletzt. Der Hattinger war, gegen 17 Uhr, auf der Großen Weilstraße in Richtung Flachsmarkt unterwegs und stieß im Kreuzungsbereich mit dem Daimler eines 54-jährigen Hattingers zusammen, der vom Flachsmarkt auf die Große Weilstraße abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß wurde der 35-jährige schwer am Bein verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein...

  • Hattingen
  • 29.09.22
Blaulicht
Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Gevelsberg in die Mittelstraße alarmiert. Eine Person war durch ein Dach eingebrochen und auf das oberste Parkdeck eines ehemaligen Kaufhaus gestürzt. | Foto: Feuerwehr Gevelsberg
2 Bilder

Dach eingebrochen
Person stürzt in Gevelsberg durch Dach auf Parkdeck: Feuerwehr im Einsatz

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Gevelsberg in die Mittelstraße alarmiert. Eine Person war durch ein Dach eingebrochen und auf das oberste Parkdeck eines ehemaligen Kaufhaus gestürzt. Die Person verletzte sich dabei schwer. Die Feuerwehr verschaffte sich einen ersten Zugang zum Patienten über Steckleiterteile von einem Grundstück in der Hochstraße. Gleichzeitig wurde die Drehleiter auf der Seite Mauer Straße in Stellung gebracht. Der Patient wurde nach einer Behandlung durch die Notärztin...

  • Gevelsberg
  • 23.03.22
Blaulicht
Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall auf der Talstraße. | Foto: Archiv

Unfall in Schwelm
60-Jähriger schwer verletzt: Heftiger Unfall auf der Talstraße

Ein 20-jähriger Gevelsberger war am Donnerstagnachmittag mit seinem Pkw auf der Talstraße in Richtung Wuppertal unterwegs. Dabei kam es zu einem schweren Unfall. In gleicher Richtung fuhr ein 60-jähriger Kleinkraftradfahrer. Als der 20-Jährige den Kleinkraftradfahrer überholte, sah er im Rückspiegel, wie der 60-Jährige ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn ab kam und in den Straßengraben geriet. Der 60-jährige Wuppertaler wurde bei dem Sturz schwer verletzt, er wurde mit einem...

  • Schwelm
  • 09.03.22
Blaulicht
Am Montagmorgen wurde ein 72-jähriger Gevelsberger bei einem Verkehrsunfall auf der Rosendahler Straße schwer verletzt.
 | Foto: Archiv

72-Jähriger schwer verletzt
Mercedes in Gegenverkehr geschleudert: Schwerer Unfall in Gevelsberg

Am Montagmorgen wurde ein 72-jähriger Gevelsberger bei einem Verkehrsunfall auf der Rosendahler Straße schwer verletzt. Ein 43-jähriger Hagener fuhr mit seinem Porsche auf der Hammerstraße in Richtung Rosendahler Straße. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr er ungebremst in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte hier mit dem von links querenden Mercedes des 72-Jährigen. Durch die Wucht wurde der Mercedes in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit einem LKW zusammen. Für die Dauer der...

  • Gevelsberg
  • 01.03.22
Blaulicht
Ein Mann wurde am Donnerstag im Rahmen von Baumfällarbeiten lebensgefährlich verletzt.
 | Foto: Nina Sikora

Schwerer Unfall in Ennepetal
Arbeiter bei Baumfällarbeiten lebensgefährlich verletzt

Am Donnerstag, 15. April, wurde ein 23-jähriger Mann gegen 11.30 Uhr im Rahmen von Baumfällarbeiten an der Heilenbecker Straße lebensgefährlich verletzt. Der Mann wurde durch einen umstürzenden Baum getroffen und dadurch verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen aufgenommen.

  • Schwelm
  • 17.04.21
Blaulicht
Schnee sorgte in Ennepetal für einen Unfall. | Foto: Archiv

Schnee sorgt für Unfall
In Ennepetal: Unfall mit Schwerverletztem auf der Breckerfelder Straße

Ein 35-jähriger Ennepetaler verlor am Freitagmorgen gegen 6 Uhr auf der Breckerfelder Straße die Kontrolle über seinen VW Golf und geriet von der Fahrbahn ab. Der Ennepetaler war in Richtung Breckerfeld unterwegs, als er auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn die Kontrolle über seinen VW verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen drehte sich und stieß mit dem Heck gegen die Hauswand eines Fachwerkhauses. Bei dem Aufprall verletzte sich der 35-jährige Fahrer schwer, er wurde mit...

  • Ennepetal
  • 08.01.21
Blaulicht
Nach einem Unfall in Ennepetal musste ein 17-jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. | Foto: Archiv

Zusammenstoß im Gegenverkehr
17-jähriger schwer verletzt: Unfall mit Kleinkraftrad in Ennepetal

Am Montag fuhr, gegen 5.30 Uhr, ein 46-Jähriger mit seinem Pkw auf der Fuhrstraße in Richtung Schulstraße. Im Einmündungsbereich zur Körnerstraße bog er nach links in die Körnerstraße ab und übersah dabei den ihm entgegenkommenden und bevorrechtigten 17-Jährigen auf seinem Kleinkraftrad. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der 17-Jährige zu Boden fiel und sich schwer verletzte. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

  • Schwelm
  • 24.11.20
Blaulicht
Das Motorrad landete nach dem Zusammenstoß in der Böschung. | Foto: Feuerwehr Sprockhövel

Verkehrsunfall mit Auto und Motorrad in Sprockhövel
26-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen in Sprockhövel. Im Kreuzungsbereich Hiddinghauser/Haßlinghauser Straße kam es gegen 10.15 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einen Auto und einem Motorrad. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad in eine Böschung geschleudert. Auch der beteiligte Geländewagen wies erhebliche Beschädigungen auf. Der verletzte 26-jährige Motorradfahrer aus den Niederlanden wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die...

  • Sprockhövel
  • 25.08.20
Blaulicht

Verkehrsunfälle in Sprockhövel
Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Bei zwei Verkehrsunfällen am Sonntag, 2. August, in Sprockhövel wurden zwei Motorradfahrer schwer verletzt. Gegen 17 Uhr fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Schevener Straße in Richtung Obersprockhövel. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und kam einige Meter weiter auf der Straße zum Liegen. Dabei touchierte er im Gegenverkehr einen Skoda. Mit schweren Verletzungen kam der Motoradfahrer ins Krankenhaus. Gegen 22 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit...

  • Sprockhövel
  • 04.08.20
Blaulicht
Die Meldung über zwei verletze Kinder bei einem Unfall auf der Eichholzstraße bestätigte sich zum Glück nicht.  | Foto: Nina Sikora

Verletzte Kinder bei Unfall in Gevelsberg gemeldet
Polizei und Rettungskräfte zur Eichholzstraße gerufen

Auf der Eichholzstraße in Gevelsberg ereignete sich ein Verkerhsunfall bei dem auch zwei verletzte Kinder gemeldet wurden. Diese Meldung bestätigte sich zum Glück nicht. Gevelsberg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Gevelsberg am 17.02.2020 um 21:51Uhr zur Eichholzstr. ecke Berchemallee alarmiert. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW´s. Gemeldet wurden mehrere Verletzte, hierunter auch zwei Kinder. Kinder nicht verletzt Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte...

  • Schwelm
  • 18.02.20
Blaulicht
Symbolfoto: Eine Frau verletzte sich bei einem Unfall in Ennepetal schwer. | Foto: Nina Sikora

47-Jährige bei Unfall in Ennepetal schwer verletzt
Frau rast in Ampelmast

Eine 47-jährige Ennepetalerin wurde am Freitag, 14. Februar, bei einem Verkehrsunfall in Enneptal schwer verletzt. Die 47-Jährige fuhr, gegen 13 Uhr, mit ihrem VW auf der Wilhelmshöher Straße in Richtung Milspe. Aus bisher nicht bekannten Gründen geriet sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn und lenkte dann nach links. Sie überquerte die komplette Fahrbahn und stieß gegen einen Ampelmasten. Wilhelmshöher Straße gesperrt Die Wilhelmshöher Straße musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme...

  • Schwelm
  • 17.02.20
Blaulicht
Der Ennepetal, der von einem PKW in Schwelm angefahren wurde, kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.  | Foto: Nina Sikora

Fußgänger aus Ennepetal in Schwelm von Pkw erfasst
Frontalcrash trotz Warnweste

Eigentlich hatte der Ennepetaler, der am vergangenem Freitag, 13. Dezember, auf der Prinzenstraße in Schwelm von einem Auto angefahren wurde, alles richtig gemacht -  doch den Unfall konnte er trotzdem nicht verhindern. Am Freitagabend gege 17 Uhr überquerte ein 19- jähriger Ennepetaler fußläufig die Prinzenstraße in Richtung Haßlinghauser Straße. Er trug eine gelbe Warnweste, vergewisserte sich, dass die Fahrbahn frei war. Schwer verletzt Trotzdem wurde er vom Pkw Opel eines 58- jährigen...

  • Schwelm
  • 16.12.19
Blaulicht
Das Fahrzeug kollidierte mit dem Brückenpfeiler. | Foto: Feuerwehr Sprockhövel
4 Bilder

50-jähriger Ennepetaler bei Unfall in Sprockhövel schwer verletzt
Fahrzeug kollidiert mit Autobahnbrückenpfeiler

Schrecklicher Unfall in Sprockhövel: Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr verlor ein 50-jähriger Ennepetaler auf der Gevelsberger straße die Kontrolle über sein Auto, dass mit dem Brückenpfeiler der Autobahn 1 kollidierte. Der Mann wurde im Auto eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn mit schwerem Gerät befreien. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes war die Gevelsberger Straße im Bereich des Unfalles in beide Richtungen...

  • Sprockhövel
  • 07.10.19
Blaulicht
Mit dem Rettungswagen wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht. | Foto: Feuerwehr

Sturz mit Folgen in Sprockhövel
58-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag fuhr ein 58-jähriger Mann aus Sprockhövel mit seinem Pedelec auf der Bochumer Straße in Richtung Bochum. Aus bisher ungeklärten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Bei dem Sturz schlug er mit dem Kopf auf den Boden auf und verletzte sich trotz Helm schwer. Eine Zeugin kam den Mann zur Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der Sprockhöveler musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er zur stationären Behandlung...

  • Sprockhövel
  • 26.09.19
Blaulicht

Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung
Neue Erkenntnisse im Fall des schwer verletzten Gevelsbergers

Nachdem ein 57-jähriger Mann am Montagabend schwer verletzt in einer städtischen Unterkunft aufgefunden wurde und noch im Laufe der Montagnacht drei Tatverdächtige durch die Polizei festgenommen werden konnten, gibt es nun neue Erkenntnisse. Das Opfer konnte den Polizeibeamten in einer ersten Aussage die drei Beschuldigten nennen, die ebenfalls in der Unterkunft untergebracht waren, dadurch konnten sie schnell und widerstandslos festgenommen werden. Gegen einen 50-jährigen Beschuldigten konnte...

  • Gevelsberg
  • 20.03.19
Blaulicht
Zahlreiche Hilfskräfte waren vor Ort. | Foto: Foto: Feuerwehr
4 Bilder

Viel Arbeit für die Feuerwehren Schwelm und Sprockhövel
Schwerer Unfall auf Autobahnzubringer A46

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Verletzten auf dem Zubringer zur A46 wurden gegen 15.30 Uhr am Sonntag (17. März) die Feuerwehren Schwelm und Sprockhövel gerufen. Es waren zwei Pkw zusammengestoßen, wobei eine verletzte Person durch Entfernen der B-Säule schonend aus einem der Fahrzeuge befreit werden musste.  Hubschrauber landete Die technische Rettung der Verletzten wurde durch Kräfte der Feuerwehr Schwelm und Sprockhövel gemeinsam durchgeführt. Die Verletzten wurden vom...

  • Schwelm
  • 18.03.19
Blaulicht

26-Jährige schwer verletzt
28-jähriger Gevelsberger schlug auf seine Bekannte ein

Schwer verletzt wurde am Freitagabend (22. Februar) eine junge Frau aus Ennepetal. Zeugen hörten gegen 19.30 Uhr Hilferufe aus der Richtung In den Weiden/Am Westbahnhof. Als sie nachschauten, beobachteten sie einen 28-jährigen Gevelsberger, der auf eine am Boden liegende 26-jährige Ennepetalerin einschlug. Die Zeugen kamen der Frau zu Hilfe und fixierten den Angreifer. Dieser schaffte es sich kurzfristig zu befreien, sich einen Ast zu nehmen und weiter auf sein Opfer einzuschlagen. Einer der...

  • Gevelsberg
  • 25.02.19
Blaulicht

15-Jähriger unerlaubt auf "Spritztour"
Schwer verletzt bei Autounfall

 Heute Morgen (Sonntag, 17. Februar) gab es einen Unfall, bei dem ein 15-Jähriger schwer verletzt wurde. Um 0.12 Uhr meldete ein Zeuge einen verunfallten, auf dem Dach liegenden Pkw Audi, der in der Zufahrt zur Heilenbecker Talsperre lag. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass ein 16-jähriger Ire zusammen mit einem 15-jährigen Freund den Pkw der Eltern unbefugt in Gebrauch genommen hat. Auf dem Weg zur Heilenbecker Talsperre verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Pkw und...

  • Ennepetal
  • 17.02.19
Überregionales

Junger Mann in Schwelm angegriffen und schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Wie die Polizei erst heute bekannt gab, wurde bereits am Donnerstag (11. Oktober) ein junger Mann bei einem tätlichen Übergriff mitten an einer vielbefahrenen Straße in Schwelm schwer verletzt. Gegen 19:30 Uhr wurde der 17-jährige Wuppertaler vor einer Spielhalle an der Untermauerstraße durch eine Gruppe Jugendlicher angegriffen. Der junge Mann saß mit seiner 15-jährigen Begleiterin auf einer Bank, als eine Gruppe plötzlich auf sie zukam. Zwei junge Männer im Alter von 19 und 16 Jahren traten...

  • Schwelm
  • 16.10.18
Überregionales

Unfallopfer war 21-jähriger Schwelmer

Ein Fahrfehler war Ursache für den schweren Unfall am Sonntagabend (14. Oktober) auf der Talstraße. Wie die Polizei soeben mitteilte, fuhr der 21-jährige Mann aus Schwelm auf der Talstraße in Richtung Innenstadt. Beim Fahrstreifenwechsel verlor er die Kontrolle über seinen Mercedes und geriet nach rechts von der Fahrbahn. Hier stieß er gegen einen Baum. Der junge Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

  • Schwelm
  • 15.10.18
Überregionales

Pkw prallt bei Unfall in Schwelm gegen Baum - Autofahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein Pkw-Fahrer am Sonntagabend (14. Oktober) bei einem Unfall auf der Talstraße in Schwelm. Um 21.40 Uhr wurde die Feuerwehr zum Einsatzort alarmiert: In Fahrtrichtung Schwelm war ein Pkw zwischen dem Bereich der Zufahrt von der A1 und der Kreuzung Blücherstraße verunglückt und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der Fahrer des PKW schwer verletzt. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet, während der Verletzte von Feuerwehr und...

  • Schwelm
  • 15.10.18
Überregionales
Mit schwerem Gerät wurde das Unfallopfer befreit. | Foto: Foto: Feuerwehr Gevelsberg

Lkw fuhr auf Pkw auf: Fahrer schwer verletzt

Zwei Verletzte musste die Feuerwehr Gevelsberg am frühen Montagnachmittag (1. Oktober) aus einem verunfallten Fahrzeug auf der Autobahn befreien. Zu dem Auffahrunfall wurde die Feuerwehr Gevelsberg auf die BAB 1 in Höhe Volmarstein gerufen. Vor Ort stellten die Rettungskräfte fest, dass ein Lkw auf einen Pkw aufgefahren war. In dem Pkw befanden sich zwei Insassen, welche vom Notarzt und dem Rettungsdienst betreut wurden. Die Beifahrerin konnte leicht aus dem verunfallten Auto befreit werden und...

  • Schwelm
  • 02.10.18
  • 1
Überregionales
4 Bilder

2. Großeinsatz der Feuerwehr Schwelm am 27. September

hier die Einzelheiten zum Großeinsatz der Feuerwehr Schwelm Am Donnerstag ( 27.09.2018 ) wurde die Feuerwehr Schwelm um 15:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten LKW alarmiert. Im Abschnitt zwischen Wuppertal-Nord und Gevelsberg war ein LKW ungebremst auf den vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren. Durch den Aufprall wurden zwei weitere LKW beschädigt. Zwei der vier beteiligten Fahrer mussten durch die Feuerwehr über eine Rettungsplattform aus ihren Fahrerkabinen befreit werden,...

  • Ennepetal
  • 27.09.18
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.