Wattenscheid - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

Polizei Bochum
Wattenscheid Haltestelle "Freiheitsstraße" - Noch unbekannte Jugendliche schlagen Mann zu Boden

Noch haben die Beamten aus dem Wattenscheider Kriminalkommissariat (KK 34) die Jugendlichen nicht ermittelt, die am 2. Februar (Dienstag), gegen 18.30 Uhr, an der Straßenbahnhaltestelle "Freiheitsstraße" auf einen Mann (36) eingeschlagen haben. Der 36-Jahrige war zuvor in der Linie 302 in Richtung Gelsenkirchen unterwegs. In der Bahn kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit der obigen Personengruppe. Als der in Gelsenkirchen lebende Mann an der Haltestelle ausstieg, schlugen und...

  • Wattenscheid
  • 05.02.21
27 Bilder

Protestfahrt nach Düsseldorf
Tausende Biker demonstrierten in Düsseldorf

Der aktuelle Aufreger in Motorradkreisen, Fahrverbot am Wochenende, mobilisierte auch eine Gruppe Bochumer Motorradfahrende sich an der Protestfahrt nach Düsseldorf zu beteiligen. Mit annährend 60 Maschinen traf man sich am Samstag gegen 10:30 Uhr an der Shell-Tankstelle der A40 in Bochum - Wattenscheid. Während der verabredeten Wartezeit passierte eine beeindruckende Motorradgruppe mit geschätzt 200 Maschinen aus Dortmund die Shell-Tankstelle. Die Bochumer starteten zeitlich verzögert gegen...

  • Wattenscheid
  • 06.07.20
2 Bilder

BÜRGERREPORTER-SCHNAPPSCHÜSSE AUF DER FUNKE-NEWSWALL
Wo lässt sich ein Frosch aus der Froschperspektive beobachten?

Am besten und ohne große Verrenkungen momentan noch auf der Newswall am Funke Medien-Office in Essen und nasse Füße holt man sich dort garantiert auch nicht.  Mein Dank nochmals an die Redaktion des Lokalkompass für die Auswahl und vor allen Dingen an Miriam für die schnelle Behebung der kleinen technischen Panne.  Jetzt läuft es doch wieder wie geschmiert! Fotos: © Rainer Bresslein

  • Wattenscheid
  • 04.06.20
  • 6
  • 2
Foto: © Rainer Bresslein
30 Bilder

FOTOGRAFIE
Selektive Farben - Eisenbahnmuseum Teil 2

Nachdem ich mich in Teil 1 -hier klicken- mit Farb- und Schwarz/Weiß-Fotos rund um das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen beschäftigt hatte. Habe ich nun mal ein bisschen mit der Kameraeinstellung selektiv Farbe experimentiert. Das bedeutet, dass man im Grunde eine schwarz/weiß Aufnahme macht, in der gleichzeitig ein markantes farbliches Element oder Objekt zu sehen ist. Natürlich war für diese Aufnahmen der Bereich um das Eisenbahnmuseum geradezu ideal. Zumal ich durch meinen vorherigen Beitrag...

  • Wattenscheid
  • 21.04.20
  • 10
  • 3
Foto: © Rainer Bresslein
17 Bilder

FOTOGRAFIE
Rund um das Eisenbahnmuseum.

Einige Eindrücke rund um das Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen. Natürlich ist die Anlage für Besucher situationsbedingt ebenfalls geschlossen, sodass nur der Blick über den Zaun bleibt. Aber auch so lassen sich einige sehenswerte Eindrücke in Farbe und Schwarz-Weiß festhalten. Alle Fotos: © Rainer Bresslein

  • Wattenscheid
  • 18.04.20
  • 15
  • 3
21 Bilder

Wattenscheider bleiben zuhause
Menschenleere Innenstadt

Auch wenn sonntags sowieso etwas weniger in der Wattenscheid Innenstadt los ist: Heute Vormittag konnte man in der City sehen, dass sich die Wattenscheider an die neue Ausgangsregeln halten. Straßen und Plätze wirkten wie ausgestorben. Hier eine kleine Fotostrecke....

  • Wattenscheid
  • 29.03.20
  • 1
  • 1

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.