Weihnachtskonzert
Frauenchor-Höntrop 1950 e. V. begeistert mit Weihnachtskonzert !

  • Foto: ( C ) Karl Heinz Lehnertz
  • hochgeladen von Dany Uhlig

Am 09.12.2018 fand das Weihnachtskonzert des Frauenchor Höntrop 1950 e. V. unter der Leitung von Stefan Makoschey in der Versöhnungskirche, Preinsfeld 8 statt.
Bei der Auswahl der Lieder hatte Chorleiter Stefan Makoschey wieder ein gutes Repertoire unter Beweis gestellt. Seine Philosophie, Liedgut mit verschiedenen Chorsätzen zu präsentieren, wurde vom Publikum äußerst positiv aufgenommen und entsprechend mit Applaus belohnt. "Seine" Sängerinnen folgten ihm dabei aufmerksam und füllten die Versöhnungskirche mit mal kräftigen Tönen, mal forderten sie die volle Aufmerksamkeit der Zuhörer bei ihrem gekonnt feinfühligen Liedern. Das Wechselspiel zwischen schwungvoll und besinnlich tat ein Übriges, die erhoffte Spannung des programmatischen Bogens von Anfang bis zum Schluss zu halten.
Peter Böhmer am Klavier hatte mit seinem Medley englischer Weihnachtslieder hervorragend dazu beigetragen, und Sebastian Küstermann am Cello rundete das Konzertprogramm perfekt ab. Die zahlreichen Besucher ließen sich von der Atmosphäre und den weihnachtlichen Klängen anrühren, und dankten den Sängerinnen mit langanhaltendem stehende Ovationen, so dass sich der Chorleiter nicht lange bitten ließ, eine Zugabe zu geben.

.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen