09-Serie in Siegen beendet

Leon Enzmann: Ohne Schussglück im Leimbachstadion. FOTO: Peter Mohr
  • Leon Enzmann: Ohne Schussglück im Leimbachstadion. FOTO: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Regionalligist SG Wattenscheid 09 musste einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Nach zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage unterlag die Pawlak-Elf am Sonntag mit 0:2 (0:1) bei den Sportfreunden Siegen und rutschte damit vor dem schwierigen Heimspiel am Freitag gegen Viktoria Köln wieder auf einen Abstiegsplatz.

Dabei hatten die Lohrheidekicker mutig und couragiert begonnen und konnten in der 10. Minute gleich eine Doppelchance verzeichnen, doch sowohl Milko Trisic als auch Leon Enzmann scheiterten an Siegens Schlussmann Rauhut. Es schlossen sich zwei gefährliche Kopfbälle von Niklas Andersen und Alex Thamm an, von den Hausherren war fast nichts zu sehen. Doch in der 20. Miinute konnten die heimischen Fans im Leimbachstadion dennoch jubeln. Sascha Eichmeier hatte einen von Kapitän David Zajas verschuldeten Freistoß zur glücklichen Sportfreunde-Führung unhaltbar unter die Latte gejagt.
Postwendend die Ausgleichmöglichkeit durch einen Kopfball von Alex Thamm. Die 09er schienen stets dem Ausgleich nahe, und Siegen spielte alles andere als souverän. Unmittelbar vor dem Gang zum Pausentee hatte Leon Enzmann noch einmal den Gleichstand auf dem Fuß, doch das Leder ging über den Kasten.
Nach der Pause hatte Siegens Trainer Michael Boris, einst Keeper in der zweiten Mannschaft der SGW, seine Mannen besser eingestellt. Dej scheiterte in der 47. Minute am glänzend parierenden Lukas Fronczyk im 09-Tor. Wenig später hatte Leon Enzmann das Visier erneut nicht richtig justiert und zielte erneut über das Siegener Gehäuse.
In der 65. Minute dann Glück für die SGW, als Möllering nur das Aluminium traf. Die SGW drückte auf dem durch den Regen tief gewordenen „Geläuf“ weiter auf das Remis, fing sich dann aber in der 78. Minute durch einen Konter, den wieder Sascha Eichmeier abschloss, das spielentscheidende 0:2. Drei Minuten vor dem Ende bewahrte Lukas Fronczyk seine Elf mit einer tollen Parade vor einer höheren Niederlage.
"Glückwunsch an Siegen. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für die Sportfreunde! Trotz allem habe ich ein ordentliches Spiel meiner Mannschaft gesehen! Wir lassen die Köpfe nicht hängen! Am Freitag geht es nun daheim gegen Viktoria Köln“, meinte Coach André Pawlak nach der Partie

Fronczyk, Lehmann, Grembowietz, Thamm, Andersen, Zajas (75. Hibbeln), Zaskoku, Canbulut (67. Lenz), Buckmaier (56. Sarisoy), Enzmann, Trisic

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.