Montag Trainingsstart bei 09 - Vorverkauf fürs Schalke-Spiel startet
Acquistapace kommt

Peter Neururer führte nach seiner Rückkehr aus den USA schon etliche Gespräche.  Foto: pm
  • Peter Neururer führte nach seiner Rückkehr aus den USA schon etliche Gespräche. Foto: pm
  • hochgeladen von Peter Mohr

Die Telefondrähte glühen, Termin folgt auf Termin. Die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen bei der SGW auf Hochtouren. Am Donnerstag unterschrieb Jonas Acquistapace. Montag um 15.30 Uhr bittet Coach Farat Toku zum ersten Training.

Dass der Kader längst noch nicht komplett ist, beunruhigt Trainer Farat Toku keineswegs. "Da haben wir doch langjährige Erfahrung", so der Coach, der sich derzeit für ein paar Tage in der Türkei aufhält.
Aber immer im Austauch mit Sportdirektor Peter Neururer, der nach seiner Rückkehr aus den USA nun etliche Gesprächstermine im Kalender hat. Noch offen ist die sportliche Zukunft von Torwart Edin Sancaktar und Außenverteidiger Herve Unzola. "Es muss ja auch alles in unseren finanziellen Rahmen passen", so Toku. Möglicherweise steht auch eine Verpflichtung von Schlussmann Florian Kraft (Fortuna Köln) bevor.
Am Donnerstag gab es den nächsten "Vollzug". Ex-Profi Jonas Acquistapace unterschrieb einen Vertrag an der Lohrheide. Der 29-jährige Innenverteidiger hat bis 2014 beim VfL Bochum unter Vertrag gestanden und 69 Zweitligaspiele absolviert. Bis zum Saisonende hat Acquistapace das Trikot des Ligakonkurrenten SC Verl getragen.
Heute startet der Vorverkauf für das "Retterspiel" am 14. Juli gegen den FC Schalke 04. Tickets sind in der Buchhandlung van Kempen (Saarlandstraße 7), in Connys Büdchen, (Weststraße 110), im Leither Backcafé (Krayer Straße 13) und im FC-Schalke-04-Service-Center (Ernst-Kuzorra-Weg 1, in Gelsenkirchen) erhältlich.

Spiele bei DJK und VfB

Es stehen schon weitere Testspiele in der Nachbarschaft fest: bei DJK Wattenscheid (3. Juli), beim TC Freisenbruch (10. Juli) und beim VfB Günnigfeld (26. Juli). Geplant sind zudem noch Spiele gegen den Nord-Regionalligisten SW Rehden und gegen das VDV-Team.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen