Bezirksliga: 08 überraschte, aber mit Personalproblemen - Höntrop beim Tabellenzweiten
Allievi sieht wieder Land

Cem Cece traf bereits zehnmal für SW 08.  Foto: pm
  • Cem Cece traf bereits zehnmal für SW 08. Foto: pm
  • hochgeladen von Peter Mohr

Nach dem Heimsieg am Ostermontag hat sich die Situation für SW Eppendorf deutlich verbessert.

Richtig zufrieden sein konnte Coach Sergio Allievi aber nur mit dem ersten Durchgang, danach gingen die spielerische Linie und auch ein wenig die Ordnung verloren. "Für uns geht es nur noch um die Ergebnisse. Deswegen müssen wir alles daran setzen, am Sonntag etwas Zählbares mitzubringen", so Allievi vor der Partie bei den Sportfreunden Wanne. Tim Segler und Dennis Wyberny, die beim Sieg gegen Hattingen aufgrund ihrer Sperren fehlten, stehen wieder zur Verfügung. Dafür fällt Timo Bücher nach seiner roten Karte nun aus.

"Es wird in unserer Situation immer schwieriger, die Mannschaft zu motivieren", so Höntrops Trainer Martin Baß, der mit seinem Team bereits abgestiegen ist und nun morgen beim Tabellenzweiten FC Altenbochum antreten muss. Da auch Höntrops zweite Mannschaft vom Abstieg bedroht ist, wird es personelle Wechselspiele zwischen den Teams geben.
So gut wie gelaufen ist die Saison für SW Wattenscheid 08. Trotzdem will Coach Christian Möller gegen den TuS Stockum (mit 08-Ex-Kapitän Majid El-Chakif) morgen die Zähler an der Dickebank behalten. Fehlen werden ihm Fabio Kontny, David Schroven und Gabriel Raducanu.
Am Donnerstag gab es einen überraschenden 4:2-Sieg im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten aus Altenbochum. Maurice Stiller, Diyar Kaplan, Kapitän Jan Tegtmeier und Luc Mbogne trafen für 08.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen