Landesliga: Nur die Ergebnisse zählen

René Löhr (rechts) und Julian Kaczmarek drohen der DJK morgen auszufallen.  Foto: Peter Mohr
  • René Löhr (rechts) und Julian Kaczmarek drohen der DJK morgen auszufallen. Foto: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Viel vorgenommen haben sich für Sonntag die beiden Wattenscheider Landesligisten DJK und VfB Günnigfeld.

"Wir haben zuletzt gar nicht schlecht gespielt, aber mir fehlte der letzte Siegeswille", so Günnigfelds Trainer Sascha Wolf vor dem Auswärtsspiel in Horsthausen. Inzwischen ist seine Truppe auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und seit sechs Spielen sieglos. Der letzte "Dreier" gelang am 23. September beim 2:1 gegen Viktoria Resse. "Was für uns zählt, sind nur die Punkte", so Wolf, der auch auf eine konsequentere Chancenverwertung hofft. Möglicherweise kann der zuletzt so arg vermisste Max Schreier (Oberschenkel) für Abhilfe sorgen.

"Wir sollten vor dem Spiel nicht auf die Tabelle schauen", so DJK-Trainer Tibor Bali vor dem Gastspiel des Schlusslichts aus Unna-Mühlhausen am Stadtgarten. Von einer "brutal ausgeglichenen" Liga spricht der DJK-Coach.
Bali schickt gleich eine Warnung hinterher. "Wir müssen 90 Minuten Gas geben, sonst erleben wir eine Bruchlandung wie in Obercastrop". Dort ging die Partie nach 2:0-Führung noch verloren. Das Spiel vom letzten Sonntag hat auch darüber hinaus Spuren hinterlassen. Julian Kaczmarek fällt mit einer Oberschenkelverhärtung aus, auch der Einsatz von Torschütze René Löhr ist mehr als fraglich. Dafür könnte Marcel Backes wieder in die Bresche springen. "Wir haben ein Heimspiel, also sollten die Punkte am Stadtgarten bleiben", so Balis Ansage.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen