Spielleiter vom VfL Bochum abgewiesen.

Beim VfL Bochum in Zukunft wohl nicht mehr gern gesehen.
  • Beim VfL Bochum in Zukunft wohl nicht mehr gern gesehen.
  • hochgeladen von Jörg Krogull

Ordner und Ausgabestelle verweigern Ticket für VfL Bochum - Dynamo Dresden

Eine unschöne Überraschung erlebte ein DFB C-Lizenz Trainer und Kreis Bochum Spielleiter am Abend des 29.07.2013 am Schiedsrichter-Kassenhäuschen an der Castroper Straße. Ausgestattet mit gültigem Spielleiter-Ausweis und DFB-Lizenz meldete er sich beim besagten Kassenhäuschen und wollte wie üblich sein Ticket fürs Spiel entgegennehmen. Nach kurzem Zögern bat die Frau an der Ausgabe einen nicht offiziell gekennzeichneten Herrn mit rot und längs gestreiftem Hemd sowie rot geränderten, glänzenden Augen, die auf den Genuss von Pre-Match Stimmungsmachern in flüssiger Form hindeuteten, um Rat.

Der rotgestreifte Herr macht in lautstarker und rüder Form den Spielleiter darauf aufmerksam, dass das ja gar nicht ginge und er keine Berechtigung für ein Ticket hätte. Das sollte er mal in den Schiedsrichterverordnungen nachlesen und damit Schluss und Basta.

Auf die Einlassungen des Spielleiters, dass er seit Jahren seine Tickets hier an der Ausgabestelle abhole und noch nie Schwierigkeiten gehabt hätte, folgte die sehr unhöflich vorgetragene Antwort, dass er dann ja Glück gehabt habe und jetzt Schluss mit der Sache sei.

Aha, dachte der Spielleiter, ist ja prima. So wird also die Ausbildung zum Spielleiter und Schiedsrichter in Bochum gefördert. Der Schiedsrichter- und Kreisjugendausschuss Bochum beklagt auf der einen Seite das mangelnde Interesse an der Schiedsrichterausbildung, die in der Vergangenheit mit der Vergabe von Gratis-Tickets bei Heimspielen des VfL Bochum einen zusätzlichen, attraktiven Anreiz bot, muss sich ab sofort aber mit der Tatsache abfinden, dass dieses "Dankeschön" für die oft beschimpften und nicht selten persönlich beleidigten und bedrohten Referees und Spielleiter in Zukunft wegfällt.

Nun gut, Erfolg macht eben erfinderisch. Und seit der VfL offensichtlich auf einer positiven Spur mit einem gut gefüllten rewirpower-Stadion unterwegs ist, lassen wir diese, zugegeben feine und großzüge Vergünstigung jetzt unter den Tisch fallen, ohne die Spielleiter des Kreises zu informieren. Spielleiter, die in der sportlichen Schwächelphase des VfL während der letzten Spielzeit(en) durch den Besuch der Spiele wenigstens für etwas mehr Kulisse sorgten und Spiel für Spiel dazulernten. Ein Schelm, wer Doofes dabei denkt.

Autor:

Jörg Krogull aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.