VFB Habinghorst - SG Wattenscheid 09 II 4-2.

8Bilder

Wattenscheid 05.08.2012
Etwa 70 Zuschauer sahen eine packende
erste Halbzeit der SG Wattenscheid 09 II.
Eine Spielbestimmende Wattenscheider Mannschaft kam in bereits in der fünften Minute durch Engin Tuncay zu ihrer ersten Torchance, in der 12. Minute kamen die Gastgeber zu einem Pfostentreffer.
Nach einer halben Stunde überschlugen sich die Ereignisse. Nach Vorarbeit durch
Engin Tuncay verfehlte Hasan Boran nur knapp das Tor. Die daraus resultierende
Ecke durch Sven Reiß köpfte Matthias Gebauer ein halben Meter über die Latte. Im Gegenzug kam noch mal Habinghorst zu seiner nächsten Chance, die aber 09 Keeper Nico Sobotta glanzvoll ans Außennetz lenkte. In der 33. Min legte Olsi Llakaj den Ball sauber auf Yassine Sakal auf, der das längst fällige Tor für Wattenscheid aus zehn Metern erzielte..

In der 47. Min hatte dann die Zwote auch wieder die erste Chance des zweiten Durchgangs. Nach einem Eckball von Engin Tuncay köpfte Sven Gorsler den Ball aus 5 Metern knapp am Tor vorbei. In der 49. Minute hatte dann Habinghorst seine erste Chance im zweiten Abschnitt, aber der Ball traf aus sechs Metern erneut nur den Pfosten.
In der 53. Minute hatten dann die 09er den Torschrei schon auf den Lippen. Aber Yassine Sakal schaffte es, auf Vorarbeit von Hasan Boran unbedrängt den Ball aus fünf Metern am Tor vorbei zu köpfen. In der 59. Minute erzielten dann die Gastgeber zu diesen Zeitpunkt den unverdienten Ausgleich. Danach lief dann nichts mehr im Spiel der 09er zusammen. Auch in der 65. Minute war dann Unordnung in der Hintermannschaft was die Heimmannschaft zum 2:1 ausnutze. In der 73 Minute erhöhte dann der VFB schließlich auf 3-1. Nach einem Freistoß auf der rechten Außenbahn konnte der Spieler aus der Mitte den Ball unbedrängt zum 3:1 einschießen. Auch hier sah die Hintermannschaft nicht gut aus. In der 86 Minute erzielte dann VFB Habinghorst nach ein Freistoß aus 30 Meter das 4:1. Kurz vor Schluss konnte dann noch mal 09 ein Tor erzielen. Auf Vorarbeit von Sven Gorsler konnte Sven Reiß den Ball aus 10 Meter am Torwart vorbei ins Tor schießen. Beim Spielstand von 4:2 beendete dann auch der Schiedsrichter das Spiel. Somit liegt noch eine
Menge Arbeit vor der Mannschaft, bis die Saison beginnt.

Am nächsten Samstag trifft die Zwote dann auf SFD Süd. Gespielt wird
auf der Anlage Paul-Thomas-Straße 35, 40589 Düsseldorf. Der Anstoß erfolgt
um 15 Uhr.

Aufstellung SG Wattenscheid 09 II:

Sobotta ( 46 Min. Stezaly), Tekin (52 Min. Töpfer), Reiß, Gebauer,
Schmidt, Boran, Landshöft (17 Min Icten), Jan Blaschke, Sakal (53 Min
Durmus), Tuncay, Llakaj (41 Min Gorsler).

Tore:

0 -- 1 33 Min. Sakal

1 – 1 59 Min.

2 -- 1 65 Min.

3 -- 1 73 Min.

4 -- 1 86 Min.

4 -- 2 88 Min.

Autor:

Erhard Neumann aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.