SGW: Cokkosan kommt von RWE - Jeffrey Obst und Emre Yesilova haben verlängert
Vieles eine Frage des Geldes

Mit Emre Yesilova (links/33 Spiele, fünf Treffer) hat ein weiterer Stammspieler verlängert. Foto: Peter Mohr
  • Mit Emre Yesilova (links/33 Spiele, fünf Treffer) hat ein weiterer Stammspieler verlängert. Foto: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Von wegen Erholung: SGW-Trainer Farat Toku befindet sich auch in der spielfreien Zeit im Dauerstress. Am Donnerstag wurde mit Tolga Cokkosan der erste externe Neuzugang unter Vertrag genommen. Und zwei bewährte Kräfte haben verlängert.

Es sei alles nicht so einfach mit der Kaderzusammenstellung, so SGW-Trainer Farat Toku, der am Mittwoch bis kurz vor Mitternacht Gespräche mit potenziellen Neuzugängen führte. Der 39-Jährige klagt nicht, weiß aber, dass auch jetzt wieder die Finanzen der "springende Punkt" sind.
Und auch künftig wird sich die SGW nicht aus dem Feinkost-Regal der Regionalliga bedienen können. Der Etat ist unverändert gegenüber der letzten "Zittersaison". Da müssen Neuzugänge weiterhin mit dem ganz spitzen Bleistift kalkuliert werden.
Erster externer Neuzugang an der Lohrheidestraße ist der 24-jährige Tolga Cokkosan vom Nachbarn RW Essen. Der gebürtige Gelsenkirchener absolvierte 70 Regionalligsapiele für RWE, war in der abgelaufenen Spielzeit allerdings kein Stammspieler.
Für die Offensive hat Toku mehrere Kandidaten im Auge, muss aber dabei auch stets an den Etat denken. Einer der Stürmer bringt reichlich Regionalligaerfahrung mit und kann sogar auf drei Zweitligaspiele in jungen Jahren zurückblicken.
Zuversichtlich stimmt die Tatsache, dass mit Emre Yesilova und Jeffrey Obst am späten Donnerstag zwei weitere Stammkräfte neue Verträge unterschrieben haben. Ein Gerüst steht damit.

Start am 19. Juni

Darüber hinaus müssen in den nächsten zwei Wochen auch noch gestandene Innenverteidiger an Deck des 09-Schiffes kommen. Weiterhin reichlich Arbeit für Farat Toku und auch erheblicher Zeitdruck, denn der Trainingsauftakt soll bereits am 19. Juni stattfinden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen