Kinderuniversität Eppendorf feiert Abschlussparty

Besuch im botanischem Garten der Ruhruniversität Bochum
9Bilder
  • Besuch im botanischem Garten der Ruhruniversität Bochum
  • hochgeladen von Udo Moor

Die Ferienpassaktion des Ev. Kinder– und Jugendhauses für Kinder nähert sich am Freitag mit einem großen Abschlussfest dem Ende.

Das diesjährige Motto lautete „Kinderuniversität Eppendorf“

Nach zahlreichen Fahrten und Aktionen zu den unterschiedlichsten Wissensgebieten steht nun die große Abschlussprüfung im Jugendhaus in Eppendorf an.
Die Kinder hatten u.a. die Möglichkeit ihr Wissen über die Vorzeit im Neandertalmuseum in Düsseldorf oder im Naturkundemuseum in Dortmund zu vertiefen. Im Planetarium Bochum konnten die Kids alles über unseren Weltraum und Astronomie erfahren.
Im botanischen Garten der Ruhruniversität erhielten sie eine umfassende Einführung in die Biologie.

In Haltern (Römermuseum)konnten die Kinder einiges über „die alten Römer“ erfahren.

Sportliche Aktivitäten kamen natürlich bei unserer besonderen Sportaktion im Sportstadion der DJK-Wattenscheid auch nicht zu kurz und so können unsere Studenten nach zwei Wochen ihr Universalstudium beenden.
Wir hoffen natürlich, dass die Kinder nicht nur ihr Wissen erweiterten sondern auch noch eine Menge Spaß hatten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen