Ausgelassene Stimmung im Landtag NRW

73Bilder

Ausgelassene Stimmung im Landtag NRW: Prinzenpaare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen aus ganz Nordrhein-Westfalen haben am Dienstag, den 19. Februar 2019, die „Fünfte Jahreszeit“ im Düsseldorfer Landesparlament gefeiert. Auch dabei waren sowohl das Wattenscheider Stadtprinzenpaar Marc I. und Sarah I. als auch der Festausschuss Wattenscheider Karneval, die somit der Einladung des Abgeordneten Serdar Yüksel zur Sitzung des närrischen Landtags folgten.
„Gerade die Karnevalstradition in Wattenscheid ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Brauchtumspflege. Ich habe mich daher sehr darüber gefreut, Vertreterinnen und Vertreter des Wattenscheider Karnevals zur närrischen Sitzung des Landtags in Düsseldorf begrüßen zu dürfen“, so Serdar Yüksel im Anschluss an die närrische Sitzung im Landtag.

Das Gipfeltreffen der Tollitäten im Landtag hat eine besondere Tradition. Immer kurz vor dem Höhepunkt närrischer Heiterkeit am Rosenmontag zeigen die jecken Ehrengäste im Landesparlament, wie bunt und vielfältig der Karneval in Nordrhein-Westfalen ist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen