Reaktivierung geglückt
Jahreshauptversammlung beim BSV "St.Hubertus"

li. Hans-Jürgen Rauschnin, mi. Thorsten Nolte, re. Jan Gramza
2Bilder
  • li. Hans-Jürgen Rauschnin, mi. Thorsten Nolte, re. Jan Gramza
  • hochgeladen von Thorsten Nolte

Am Freitag 05.04.19 trafen sich die Mitglieder des BSV „St.Hubertus“ Bochum in Westfalen 1961 e.V. zu Ihrer Jahreshauptversammlung und Reaktivierung im Kolpinghaus Wattenscheid. Seit mehr als 30 Jahre schlummerte der Verein vor sich her. Er entstand 1961 als eine Gruppierung der 1. Kompanie der Bochumer Maiabendgesellschaft. Leider musste man sich gegen Ende der 80ziger Jahre dazu entscheiden den Verein ruhen zulegen. Im Januar 2019 erfolgten die ersten Schritte um den Verein wieder zu reaktivieren. Mit großer Unterstützung der 1.Kompanie der Bochumer Maiabendgesellschaft, vor weg Kompaniehauptmann Hans-Jürgen Rauschning. Zum kommissarischen Vorsitzenden wurde Jan Gramza und zum kommissarischer Geschäftsführer Thorsten Nolte erklärt. Die erste Hürde war die Jahreshauptversammlung der 1.Kompanie der Bochumer Maiabendgesellschaft. Da stellte Thorsten Nolte das Konzept für den BSV „St.Hubertus“ vor. Die Mitglieder gaben grünes Licht und somit konnte die Reaktivierung beginnen.
Nun war es soweit, auf der Jahreshauptversammlung die fristgerecht einberufen wurde, war bis nach den Wahlen der Kompaniehauptmann Hans-Jürgen Rauschning der Versammlungsleiter. Nach kurzer Einleitung wieso überhaupt der Verein reaktiviert wird, kam es zu den Wahlen. Für die nächsten 2 Jahre leitet folgender Vorstand die Geschicke des Vereins:
1. Vorsitzender: Jan Gramza
2. Vorsitzender: Detlef Ludwig
Geschäftsführer: Thorsten Nolte
1. Kassiererin: Charlene Zuhde
2. Kassierer: Stefan Heise
Damenleitung: Charlene Zuhde
Jugendleitung: Thorsten Nolte
Jugendsprecher: Marc Andre Nolte und Pierre Rene Nolte
Vereinsadjutat: Thorsten Nolte
Kommandeur: Jan Gramza

Nach der Versammlung wurde noch die Vereinsfahne von Kompaniehauptmann Hans-Jürgen Rauschning an die neuen Vertreter des BSV „St.Hubertus“ , Jan Gramza und Thorsten Nolte übergeben.

Wenn auch Ihr Lust habt an viel Geselligkeit in Verbindung mit Tradition und Brauchtumspflege dann meldet Euch bei unserem Geschäftsführer unter
eMail: bsv-st-hubertus-bochum@gmx.de
Mobil: 01523 3756318

li. Hans-Jürgen Rauschnin, mi. Thorsten Nolte, re. Jan Gramza

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen