So wird der Hund zur Kunst und die Katze zum Sammlerstück!

Wann? 19.01.2018 bis 19.12.2018

Wo? Kunst- und Galeriehaus, Lohrheidestraße 57, 44866 Bochum DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Anna Kristin Krosse - Naila (2016)
Bochum: Kunst- und Galeriehaus |

„Bekannt wie ein bunter Hund“ ist eine sprichwörtliche Redewendung, die das Tier, die Farbe und den Bekanntheitsgrad miteinander verbindet. Der Bund internationaler Künstler hat sich mit seinen „Farbenkünstlern“ im Bereich der Tierporträts ebenfalls bereits hervorgetan. Im Rahmen seiner Ausstellungsreihe „animalia“ sind nun erneut alle Tierhalter aufgerufen, sich mit einem Foto ihres Haustiers an der Benefizaktion Tierporträt zu beteiligen.

Nach dem immensen Zuspruch und den zahlreichen positiven Rückmeldungen, die dem Benefizprojekt bereits 2016 bei seiner Erstauflage zuteil wurden, hat der Bund internationaler Künstler beschlossen, sich ein weiteres Mal mit Kunstwerken für die Unterstützung von Tierheimen in der Region und für die Künstler auf ihrem Weg in die Öffentlichkeit einzusetzen.
Und so geht`s: Von den eingereichten Fotos können Tierhalter ein Kunstwerk ihres Lieblings anfertigen lassen. Alle so entstandenen Bilder (in aller Regel Gemälde auf Leinwand) werden ab Dezember 2018 in einer Ausstellung im Kunst- und Galeriehaus in Bochum-Wattenscheid präsentiert und in einem begleitenden Katalog veröffentlicht.
Alle beteiligten Tierhalter haben dann die Möglichkeit das Bildnis für eine Mindestspende von 150,- € zu erwerben. Auf diese Weise konnten bei der letzten Aktion über 8.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.
Selbstverständlich ist der Erwerb des Tierporträts für den jeweiligen Tierhalter nicht verpflichtend. Ab sofort und bis spätestens 31.05.2018 haben interessierte Tierhalter die Gelegenheit, ein oder mehrere geeignete Fotos einzureichen, nach denen die unentgeltlich mitwirkenden Künstler arbeiten können. Falls Hilfe bei der Erstellung geeigneter Fotos benötigt wird, bietet der Bund internationaler Künstler auch hier seine Unterstützung an.
Übrigens: Bei der vergangenen Benefiz-Aktion war das Porträt eines Kaninchens unangefochtener Publikumsliebling der Ausstellung.

Fotos von Ihrem Haustier bitte bis 31.05.2018 an
Bund internationaler Künstler e.V., Stichwort: animalia 4
Lohrheidestrasse 57
44866 Bochum
Tel 02327/92870 Fax: 02327/34042 
E-Mail mail@b-i-k.info
Internet https://animalia4.jimdo.com/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.