Spielhalle überfallen - Täter flüchtig

In den Morgenstunden des Donnerstag (14.) kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Spielhalle an der Freisenstraße 2 in Wanne.

Um kurz nach 8 Uhr betrat ein maskierter Mann die Räumlichkeit. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole forderte der Täter die Angestellte (39) auf, das Bargeld herauszugeben. Der noch unbekannte Mann verstaute das Geld in seinen Jackentaschen, sperrte die 39-Jährige in der Toilette ein und flüchtete. Noch aus dem Toilettenraum hörte die Mitarbeiterin, dass mehrere Personen nach der Flucht des Täters die Spielhalle kurzfristig betreten haben.

Der Räuber ist ca. 175 bis 180 cm groß, schlank, trug einen blaue Jeanshose, eine schwarze Kapuzenjacke und war mit einem "Arafat-Tuch" maskiert. Das Bochumer Raubkommissariat KK 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4131 um Zeugenhinweise. Insbesondere die Personen, die sich im Tatzeitraum in und vor der Spielhalle aufgehalten haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.