Die unendliche Kreisverkehrsgeschichte

Am Montag sollen die Arbeiten in Eppendorf fortgesetzt werden. Foto: Peter Mohr
  • Am Montag sollen die Arbeiten in Eppendorf fortgesetzt werden. Foto: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Gut Ding braucht Weile, lautet ein altes Sprichwort. In Eppendorf mag man dies nicht mehr hören, denn die Verkehrsbehinderungen dauern weiterhin an - mindestens noch bis Anfang Juni.

Am Montag sollen die Arbeiten zum Bau des Kreisverkehrs wieder aufgenommen werden. Begonnen wird zwischen der Ruhrstraße (kurz hinter dem Einmündungsbereich zur Holzstraße) und der Straße Am Thie.
Hier werden die Fahrbahn und auch die Gehwege erneuert. Die Verbindung Elsa-Brändström-Straße/Am Thie ist in dieser Zeit noch befahrbar.
Der Arbeitsbereich wird sich nach einiger Zeit in die Einmündung zur Elsa-Brändström-Straße ausweiten. Diese Verbindung wird dann ebenfalls gesperrt.
Nach Einbau der Asphalttragschicht in diesem Abschnitt wird die Sperrung um die Straße Am Thie erweitert, um in dem gesamten Abschnitt die abschließenden Asphaltarbeiten ausführen zu können.
Insgesamt werden die Arbeiten im Bereich Ruhrstraße/Elsa-Brändström-Straße/ Am Thie voraussichtlich sieben Wochen andauern.
Nach Verkehrsfreigabe dieses ersten Teils sollen die abschließenden Asphaltdeckenarbeiten in den beiden anderen Bauabschnitten durchgeführt werden. Zunächst wird der eigentliche Kreisverkehr einschließlich der Straße Im Kattenhagen fertiggestellt, danach erfolgt der Deckeneinbau in der Schützenstraße.
Diese Asphaltarbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen in Anspruch nehmen. Gegen Ende Mai/Anfang Juni sollen die Arbeiten insgesamt abgeschlossen sein.
Die Abschnitte, die in den nächsten Wochen eine neue Asphaltdecke erhalten, können wegen der notwendigen Auskühl- und Ruhezeiten an mehreren Tagen nicht befahren werden.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.