offline

Rainer Bresslein

12.583
Lokalkompass ist: Wattenscheid
12.583 Punkte | registriert seit 21.01.2015
Beiträge: 225 Schnappschüsse: 372 Kommentare: 8.874
Folgt: 31 Gefolgt von: 46
Ich bin gerne in der Natur und liebe die Nord- und Ostsee, sowie die bayerischen Alpen. Natürlich wird auch die nähere Umgebung ausgiebig inspiziert und erkundet. Zu meinen weiteren Hobbys gehören das Windsurfen, Radfahren, Lesen und die SG WATTENSCHEID 09. Nachdem sich mir die Möglichkeit bot, mit 60 Jahren meinen Kugelschreiber bei der AOK NordWest für immer abzugeben, genieße ich meine Pensionierung in vollen Zügen und habe jetzt auch wieder viel Zeit, mich mit der Fotografie -welche bei mir fast 30 Jahre zu kurz kam- zu beschäftigen. Gerade in diesem Bereich hat sich in der Vergangenheit enorm viel getan und verändert. Momentan versuche ich mich in die "Geheimnisse" der Digitalfotografie einzuarbeiten. Ansonsten bin ich ein fröhlicher, unkomplizierter Mensch, der nicht alles todernst nimmt und auch über sich selbst lachen kann! ------Also, schau`n mer mal, dann sehn mer scho!!! ****** BÜRGERREPORTER DES MONATS APRIL 2017 ****** Alle Rechte der Bilder liegen beim Fotografen und dürfen ohne ausdrückliche Einwilligung nicht privat oder gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.
30 Bilder

Blankenstein 17

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Hattingen | vor 2 Tagen

Hattingen: Burg Blankenstein | Das momentane Bilderbuchwetter bot sich geradezu an, um auch mal wieder im Hattinger Ortsteil Blankenstein vorbeizuschauen. Hier eine kleine Auswahl meiner Eindrücke vom 20.09.2018. Zur Skulptur des polnischen Bildhauers Zbigniew Fraczkiewicz (Bild 14 u.15):  Seit elf Jahren ist der „Wóz“ Bestandteil des Gethmannschen Gartens im historischen Ortsteil. Alle Fotos: Rainer Bresslein

1 Bild

Großes Ochsenauge (Maniola jurtina) 18

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Schloßpark Weitmar | Schnappschuss

1 Bild

MEIN SONNTAGSFOTO: Ein letztes Aufflackern des Sommers! 13

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 16.09.2018

Schnappschuss

1 Bild

"Ich bin keine Schlafmütze!" 18

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 13.09.2018

Bochum: Reiterhof | Schnappschuss

4 Bilder

Neuer Campingplatz am Zeppelindamm/Zollstraße? 9

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 12.09.2018

Auch wenn es Anwohner und Bürger stört, dass nach Ende der Schulferien viele am Straßenrand oder auf Parkplätzen abgestellte Wohnwagen den öffentlichen Parkraum einschränken, muss ihnen gesagt werden, dass es unter Beachtung bestimmter Regeln erlaubt ist. Das Parken von Wohnwagen auf allgemein zugänglichen Straßen und Plätzen ist in § 12 Abs. 3b Straßenverkehrsordnung (StVO) geregelt.                            ...

1 Bild

MEIN SONNTAGSFOTO: Weißohrturako 25

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 09.09.2018

Schnappschuss

18 Bilder

Eppendorf feiert - eine runde Sache mit Verspätung! 4

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 07.09.2018

Nach 16 Monaten langer Bauzeit (Beginn: 1. März 2017) endete im Juni 2018 für die Eppendorfer eine fast unendlich scheinende Geschichte - fünf Monate später als ursprünglich geplant wurde der Kreisverkehr in der Ortsmitte endlich fertiggestellt. Nur mal zum Vergleich, die Chinesen schafften es in 11 Monaten einen voll funktionsfähigen Flughafen zu bauen!  Neben den lärmgeplagten Anwohnern und genervten Autofahrern war die...

1 Bild

Robin Hood von der Burgruine Hardenstein 6

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Witten | am 06.09.2018

Witten: Burgruine Hardenstein | Schnappschuss

34 Bilder

Blümkes & noch mehr! 20

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 05.09.2018

Bochum: Botanischer Garten der Ruhr-Universität | Nachdem ich das ehemalige Gelände der Bundesgartenschau in Gelsenkirchen -hier klicken- fotografisch "abgegrast" und mich über den fehlenden Blumenschmuck gewundert hatte, führte mich meine nächste Tour mal wieder in den botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum. Dort wächst und blüht es auch bei Extremtemperaturen, dank der vorbildlichen Pflege von Gärtnern und Studenten, aus dem Vollen. Natürlich durfte auch ein...

1 Bild

MEIN SONNTAGSFOTO: "Kleines Naturfeuerwerk!" 20

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 02.09.2018

Bochum: Botanischer Garten der Ruhr-Universität | Schnappschuss

1 Bild

"Abendsonne!" 17

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 29.08.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Neulich am Ümminger See..... 19

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 29.08.2018

Bochum: Ümminger See | .....lief mir dieser stolze Graureiher vor das Objektiv. Nachdem er mich -natürlich- gleich bemerkt hatte, flüchtete er sofort auf einen Baum - gab mir aber die Möglichkeit, noch schnell einige Fotos zu "schießen". Alle Fotos: Rainer Bresslein

1 Bild

Mein "zerfleddertes" Landkärtchen! 12

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 28.08.2018

Bochum: Weitmarer Holz | Schnappschuss

1 Bild

MEIN SONNTAGSFOTO: Mit dem "Elefantenschuh" über den Brenner. 13

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 26.08.2018

Bochum: Wattenscheid | Schnappschuss

1 Bild

"Endlich geht es wieder rund..... 10

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Dortmund-City | am 24.08.2018

Dortmund: Signal Idunapark | Schnappschuss