Karate: Artur Hanser trat ganz stark beim Krokoyama-Cup auf

Die Budokan-Starter in Koblenz mit ihrem Trainer Tim Milner (hinten 2.v.l.). Rechts neben ihm Artur Hanser, der gleich zwei erste Plätze bejubeln konnte.
  • Die Budokan-Starter in Koblenz mit ihrem Trainer Tim Milner (hinten 2.v.l.). Rechts neben ihm Artur Hanser, der gleich zwei erste Plätze bejubeln konnte.
  • hochgeladen von Peter Mohr

Artur Hanser war der herausragende Budokan-Starter beim internationalen Krokoyama-Cup der Karateka in Koblenz.

Karateka aus 12 europäischen Ländern hatten sich für dieses hochkarätige Turnier angemeldet, darunter auch Welt- und Europameister.
In der Disziplin Kata (Formen) konnten sich die Budokan-Starter Nina Di Sabatino, Samira Ardabili, Carlotta Hackert und Sina Weinland, die alle vom NRW-Landeskader eingesetzt worden waren, nicht unter den ersten Sieben platzieren. Nur Svenja Kaczorowski, die auch zum NRW-Kader gehört, konnte sich einen guten 5. Platz erkämpfen.
Auch im Bereich Kumite (Kampf) sah es zu Beginn nicht gut aus. Philipp Tepel, der für die deutsche Nationalmannschaft am Start war, musste sich direkt dem späteren Sieger geschlagen geben. Auch Emre Varli konnte trotz guter Leistung nicht in die Medaillenvergabe eingreifen.
Besser lief es für Artur Hanser und Sergej Mezich, die beide in der gleichen Gewichtsklasse und in der offenen Klasse an den Start gingen. Während Sergej in der Gewichtsklasse einen guten 7. Platz erreichen konnte, schlug Artur alle seine Gegner und sicherte sich den Platz auf dem obersten Treppchen.
In der offenen Klasse sollte es aber noch besser laufen. Sergej und Artur konnten ihre Vorrunden meistern und standen sich somit im reinen Budokan-Finale gegenüber, dass Hanser knapp für sich entscheiden konnte.
Somit konnte der Budokan zwei erste Plätze, einen zweiten Platz, einen fünften Platz und einen siebten Platz erreichen. Am nächsten Wochenende stehen die Landesmeisterschaften in NRW der Jugend und Junioren an, bei denen der Budokan wieder auf gute Leistungen und Ergebnisse hofft.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.