RW Leithe II – Auf- und Abstieg in einer Saison

Team zahlt Tribut für Erstvertretung

Das junge Team von Trainer Jürgen Passmann konnte am Ende der letzten Saison etwas überraschend den Aufstieg in die Kreisliga A feiern.
Zu Beginn der Saison kam man hervorragend aus den Startlöchern und konnte nach dem Spitzenspiel gegen Eintracht Grumme sogar von der Tabellenspitze grüßen.
„Danach hatte die Mannschaft einen kleinen Durchhänger“ , so Trainer Jürgen Passmann, als man nach einem Unentschieden und einer Niederlage im Duell mit dem Klassenprimus Langendreer 07 III auf Tabellenplatz 3 abrutschte.
Diesen behielt man allerdings bis zum Ende der Hinrunde und konnte direkt zu Rückrundenbeginn den 2. Tabellenplatz erklimmen, welchen man bis Saisonende nicht mehr hergab.
In der Aufstiegsrelegation zog man sich mehr als achtbar aus der Affäre, da man Märkisch Hattingen mit 2:0 besiegte und im zweiten Spiel gegen TUS Heven III ein 2:2 erreichte.
Vor allem im zweiten Spiel musste man auf 5 Stammkräfte verzichten, da diese bereits im Mallorca Urlaub weilten.
Somit kam es gegen die DJK Hiltrop – Bergen zum Spitzenspiel, da nur der Gewinner dieser Partei aufsteigen durfte. In einer bis dato fairen Partie gelang in der 75. Minute durch Sascha Swajkowski der Führungstreffer und in der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter nach einer Notbremse auf Elfmeter. Dieser wurde jedoch nicht mehr ausgeführt, da es zwischen den Zuschauern und einigen Spielern von Bergen zu Ausschreitungen kam und der
Unparteiische die Begegnung abbrach.
„Dadurch war eine entsprechende Aufstiegsfeier dahin und meine Jungs mussten das Urteil der Spruchkammer abwarten“ , so Jürgen Passmann über die gehemmte Euphorie.
Am „grünen Tisch“ wurde die Partie eine Woche später für Leithe gewertet und einige Spieler von Hiltrop – Bergen erhielten monatelange Sperren.
Als faden Beigeschmack musste der Verein jedoch die Strafe in Höhe von 750,-€ für einige Zuschauer hinnehmen.
In der neuen Saison startet das Team von Trainer Jürgen Passmann allerdings erneut in der Kreisliga B, da einige Spieler des Aufsteigers die erste Mannschaft des Vereins verstärken.
Somit startet die ehemalige Drittvertretung des Vereins nun in der Kreisliga A1.
„Der Aderlass ist einfach zu groß, um in der Kreisliga A konkurrenzfähig zu sein“ so Trainer Jürgen Passmann. In der kommenden Saison setzt der Coach auf eine Mischung aus jungen Spielern sowie einigen Veteranen aus der erfolgreichen Zeit des Vereins.

Autor:

Daniel Heckmann aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.